Vegpool Logo
Beiträge: neue

Feedback-Runde Umgang im Forum

Erstellt 11.11.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Feedback-Runde Umgang im Forum
11.11.2018
Hallo zusammen,

aktuell läuft eine Umfrage, um zu erfahren, was den Nutzern auf Vegpool gefällt - und was nicht.

Das Forum kommt dabei kaum vor, denn die allermeisten Leser auf Vegpool sind gar nicht im Forum angemeldet, sondern schauen einfach mal vorbei.

Dennoch ist Euer Feedback als Foren-Teilnehmer sehr wichtig.
Es hat mich die letzten Jahre stark motiviert, dass viele Leute schrieben, dass der Umgangston hier sehr angenehm sei (im Vergleich zu anderen Diskussionsorten im Netz).

Für die Weiterentwicklung möchte ich aber besonders danach fragen, was Eurer Meinung nach noch getan werden kann.

Das strikte Linkverbot erntet manchmal Unverständnis (auch wenn es eine Reaktion auf Spammer-Attacken in den letzten Jahren ist). Manch ein Nutzer hat offenbar Sorge, irrtümlicher Weise als Spammer gekickt zu werden. Dabei ist das m.M. noch nicht vorgekommen.

Wie sollte das Forum Eurer Meinung nach moderiert werden? Wie soll gegen Werbung vorgegangen werden? Ist ein bisschen SPAM OK für Euch? Wie fühlt Ihr Euch als Foren-Teilnehmer?

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2018
Also ich finde das rigorose Vorgehen bei Werbung /Spam richtig, da bin ich ganz bei Dir. Hier kann es nur ein ganz oder gar nicht geben. Wo willst Du da die Grenze ziehen? Vor allem merkt man ja gleich, wer was hier vorhat. Sinn- und inhaltsleere Miniposts werden geschrieben, um nur an die 15 Post Grenze zu gelangen. Wenn ich mich wirklich informieren und austauschen will, dürften die 15 Posts kein Problem/Hindernis darstellen. Leider wollen aber viele nur ihre Werbelinks platzieren, um dann nie wieder gesehen zu werden.

Benutzerbild von Echtjetzt
vegan12 Postsmännlich07607 Eisenberg Level 1Supporter
11.11.2018
Ich muss, nein möchte sagen, dass mir die Ruhe hier im Forum gefällt. Ich hab das Gefühl, die Teilnehmer hier sind recht ausgeglichen. Ich denke aber auch, dass das den konkreten Regeln geschuldet ist. Ich finds gut. :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2018
Der letzte SPAM-Versuch war heute, 17:45:

Zitat "Spammer":
Ich würde dir Lutschtabletten empfehlen! Habe die großen Pillen auch nicht hinuntenbekommen :crazy:
Gibt eh einige zur Auswahl am besten du schaust dich online mal bisschen um. Ich nehme [Produktname entfernt] b12 [link entfernt]l


Klassiker... das würde über kurz oder lang das Forum zumüllen.

Andererseits soll sich niemand eingeschränkt fühle, der hier seit Monaten aktiv ist, ohne Eigennutz anderen Nutzern helfen möchte und einen sinnvollen Link postet... schwer, das sauber zu kommunizieren, finde ich.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
13.11.2018
Ich kann mich Dana nur anschließen.
Gerade das strikte Werbe-Verbot ist ein Grund, warum mir das Forum so gut gefällt.
Um gegen diejenigen vorzugehen, die mit 15 sinnfreien Mini-Posts ihre Mindestgrenze erfüllen möchten, könntest evtl zusätzlich noch einführen, dass das Vertrauens-Ranking eine Mindestgrenze haben muss, bevor man Links o. ä. posten darf. Lässt sich das umsetzen?
Ansonsten gibt es nichts, was meiner Meinung nach verbessert werden könnte.
Weiter so!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Werbung auf Vegpool

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag