Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die besten Bücher

Erstellt 10.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Off-Topic. 71 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
31.07.2018
Vor kurzem ein Buch gelesen bzw. eher angeschaut : "Captive" von Jo-Anne Mc Arthur, da geht es um Tiere im Zoo und unser voyeuristisches Verhalten zu ihnen. Es ist allerdings in Englisch(und leider auch sehr kleine Schrift) , macht aber sehr nachdenklich. Ich bin das letzte Mal mit unserem Sohn in Zirkus bzw. Zoo gewesen, danach nicht mehr.


Dann noch:" Die grüne Lüge" von K. Hartmann (auch als Film gesehen in Ffm)


aus meinem geistigen Bereich: Mittlere Sammlung der Lehrreden des Buddha v. K. E. Neumann. aber das ist ein längerer Prozess, da kann man immer wieder drin lesen.

Benutzerbild von Michael64
vegan31 PostsmännlichLevel 2
01.08.2018
Zu Ende gelesen: Bis alle Schuld beglichen von Alexander Hartung
Auch ein Krimi und den Täter weiß man erst am Schluss :oo

Benutzerbild von Michael64
vegan31 PostsmännlichLevel 2
03.08.2018
Gelesen (und gehört) Der Lebkuchenmann von J. A. Konrath
Zum ersten mal mit Hörbuch als ebook, lesen finde ich irgend wie für mich besser.

Im Anschluss als Sachbuch:
Alt werden war gestern: oder Krankheiten ade - von Sabine Voshage (Buch)

Habe schon ein Buch von ihr gelesen, fand ich ganz gut. Basisch und Vegan passen eh gut zusammen

Benutzerbild von Nane
vegan52 PostsweiblichTrierLevel 2
11.08.2018
Also ich steh ja total auf Fantasy-Bücher. Bartimäus und Die Gilde der schwarzen Magier sind da zum Beispiel Trilogien, die mir sehr gut gefallen haben. Was ich auch unglaublich gut fand - obwohl kein Fantasy - war Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Einfach unglaublich berührend. Und vor einiger Zeit habe ich Haruki Murakami für mich entdeckt, kenne aber bisher nur 19Q4. Es gibt einfach so viele gute Bücher :heart:

Benutzerbild von Michael64
vegan31 PostsmännlichLevel 2
12.08.2018
Urlaubszeit = Lesezeit

Alt werden war gestern: oder Krankheiten ade - von Sabine Voshage, war eher eine Wiederholung des anderen Buches. Bis auf den Rezeptteil.

Alinas Grab - von Silke Nowak, sehr guter Krimi
Candygirl - von Michael Merhi, etwas verwirrend mit den Rückblenden (für mich)

Als ich begann, wieder an Gott zu denken - von Peter Seewald, hatte etwas anderes erwartet.

Gruß
Michael



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.10.2018
"Die Hungrigen und die Satten" von Timur Vermes: Ein absolutes "must read"! Sehr sehr böse, sehr realistisch, auch informativ und trotzdem witzig (durch die handelnden Personen und schillernde Regenbogenmedien). Ich hab die ca. 15 Stunden Hörbuch innerhalb von einer Woche gleich zweimal gehört, weil ich's so spannend fand.
Veganer Aufstrich kommt auch darin vor, aber nicht sonderlich gut dabei weg ;-)

Benutzerbild von Waldkauz86
vegan25 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2
11.10.2018
Die Bücher, die mein Leben wohl am nachhaltigsten beeinflusst haben würde ich auch als die von mir subjektiv empfunden besten Bücher bezeichnen. Aber eigentlich wäre die Liste endlos. Es gibt soviele Sagen, Märchen, Legenden und Wissen in Fachbüchern, die ich hier nicht aufzählen kann. Aber erstmal die 7 Bücher, die mich am meisten geprägt haben:

1. Der Pali Kanon - wobei das wohl nicht als Buch durchgeht
2. Tsunetomo Hagakure
3. Goethes Faust
4. George Orwell Animal Farm
5. Richard Adams Watership Down
6. Musashi - Das Buch der fünf Ringe
7. Munenori - Das Buch des Samurai



Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2018
Hallo,

ist wirklich spannend hier! Ich habe mir ein paar Lesetipps notiert.

Meine letzten Bücher waren (meistens als E-Book, da ich oft unterwegs lese):
- verschiedene Titel von Michael Robotham (die Bücher aus Sicht des Psychologen mag ich am liebsten).
- Zur Zeit lese ich eine Biografie über Astrid Lindgren und bin darüber auf das Buch "Hunger" von Knut Hamsun aufmerksam geworden, das ich mir prompt bestellt und ebenfalls angefangen habe (gabs nicht als E-Book). Hab gerade ein Drittel durch und finde es sehr... bewegend. Gilt als eines der wichtigsten Werke aus Norwegen...

Ansonsten liegt auf meinem Rezensions-Stapel noch "Vegan-Klischee ade" von Niko Rittenau. Das, was ich bisher lesen konnte, ist ziemlich gut. Aber es ist eher ein Nachschlagewerk.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
11.10.2018
Hallo Kilian,

das Buch von Niko Rittenau kannte ich noch gar nicht.
Danke für die Erwähnung, das werde ich mir gleich mal anschauen.
Du sagtest, es ist eher wie ein Nachschlagewerk - geht es so eher um Mythen und Klischees aus dem Volksmund? Wo man dann zu dem Stichwort nachschlagen kann?

Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2018
Hallo Tanni,
ich möchte der Rezension nicht vorgreifen :)
Das Buch kannst Du z. B. hier kaufen (Partnerlink): https://www.amazon.de/Vegan-Klischee-ade-Wissenschaftliche-Antworten-kritische/dp/3955750965?SubscriptionId=AKIAJ74IRPNRRU2K52TQ&tag=vpiksh0sna-21
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ballaststoffarme Lebensmittel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 16 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 47 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag