Vegpool Logo
Beiträge: neue

Probiert: "Fisch vom Feld" von Frosta

Erstellt 10.12.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.01.2021
Laut Wikipedia ist Methylcellulose im menschlichen Organismus nicht verdaulich, nicht allergen und nicht giftig. Ein ziemlich harmloser Zusatzstoff also im Vergleich mit z. B. Kaliumnitrat oder Benzoesäure, welche in Wurst und Käse enthalten sind und tatsächlich gesundheitsschädlich sind.
Die viel gelobte vegane Schokolade von Lindt enthält 32 g Fett pro 100 g, im Vergleich dazu ist der Fisch vom Feld ja schon wieder gesund.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
01.01.2021
Ja okay, ihr habt recht, ich komm ja schon wieder runter :angel:

Ich möchte halt in meinem Essen keine Sachen drin haben, die ich selbst nicht reintun würde. Und Kleister scheidet definitiv aus, auch wenn er unbedenklich ist.

Aber klar, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich muss es ja nicht essen und - Asche auf mein Haupt - ich muss andere auch nicht von meiner Haltung zu Fertigfutter überzeugen.


Werde mich um Besserung bemühen, versprochen :-)

Benutzerbild von Crissie
vegan878 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.01.2021
Mehl ist auch Kleister. 😂

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.948 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.03.2021
Hab heute auch zum ersten Mal Feldfisch probiert - die Filees im Backteig. Ich stimme Kilian zu, dass die eher fad sind, und wenn man sich die Zutatenliste anschaut, wundert das auch nicht. Außer Salz ist da eigentlich nix drin, was Meeresgeschmack erzeugen kann.

Benutzerbild von Dana
vegan4.873 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.03.2021
Also ich hatte gestern auch mal endlich die Fisch vom Feld: Den Backfisch und die Fischstäbchen. Meiner Tochter und mir haben sie gut geschmeckt, natürlich nicht wie Fisch, aber dennoch gut. Meine Tochter meinte vor allem die Fischstäbchen würden ihr besser schmecken als die von Vantastistic Food, da sie eben nicht so extrem nach Fisch bzw. Algen schmecken. Wir hatte dazu eine Remouladen Sauce und einen "schlonzigen" (Gruß an KIlian :lol: ) Kartoffel-Gurken-Salat.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
26.09.2021
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde die einfach genial. Und das Lustigste ist, ich habe die probiert, bevor ich die Zutatenliste gelesen habe, und fand die so unglaublich lecker.
Als ich dann las, dass die Hauptzutat Schwarzwurzeln sind, dachte ich WOW, darauf wäre ich spontan nicht gekommen, obwohl ich Schwarzwurzeln liebe. Ich mache mir nur die, 1/2 Packung, und tunke die dann in vegane Remoulade. Gemüsebeilage brauche ich ja nicht, ist ja schon drin, durch die Panade mehr als genug "Sättigungsbeilage".
Ich brate die absichtlich in einem Rapsöl, das beim erhitzen einen etwas fischigen Geschmack entwickelt, wodurch ich den dann auch habe.
Ich weiß gar nicht, ob ich die gekauft hätte, wenn da Schwarwurzelstäbchen drauf gestanden hätte. Von daher für mich hat Frosta alles richtig gemacht.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vitamin B12: Deshalb wird Holo-TC untersucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10. Sep.
» Beitrag
Juergen22
Juergen22

06. Sep.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

01. Sep.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Aug.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Aug.
» Beitrag