Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?

Erstellt 24.07.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
24.07.2020
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch warum eigentlich?
https://www.vegpool.de/magazin/kalb-nasenring-warum.html
Traurig!
antworten | zitieren |
24.07.2020
Ich finde das absolut abartig, es wird alles versucht das natürliche Verhalten der Tiere einzuschränken. Wir hatten früher zu Hause einen Deckbullen mit Nasenring aus Eisen. Der Bulle wurde am Ring mit einer Stange geführt weil er auf Grund seines Gewichtes und zunehmender Gefährlichkeit sonst nicht beherrschbar wäre. Das finde ich mittlerweile auch abartig und als Tierquälerei.
antworten | zitieren |
27.07.2020
Ja, diese Nasenringe, auch überall bei den Bullen in asiatischen Ländern zu sehen, sind wirklich widerwärtig.


WIr wissen ja, wie weh es uns tut, wenn wir uns nur 1 Nasenhaar auszupfen! Was für schmerzen müssen diese Tiere ständig leiden (diese Ringe wiegen ja auch richtig was!)

Bei dem Foto von Kilian (Kalb mit Stachel-Nasenring) kamen mir die Tränen. Wie ekelhaft brutal und egoistisch Menschen sein können - Babys unter Schmerzen, und von der Mutter sicher beim Versuch zu trinken getreten, weil sie durch den Stachel Schmerzen am Euter hat. Mir fehlt hier der *heartbreaking* - Smiley!

antworten | zitieren |
27.07.2020
Menschen kommen auf immer perversere Ideen...
antworten | zitieren |
30.04.2022
Hallo Kilian

ich habe heute mal wieder Deinen Artikel über diese Stachelringe bei Kälbchen gelesen. Jetzt wollte ich fragen, ob Du davon eventuell eine Printausgabe hast, die ich z.B. in Bioläden etc. verteilen könnte, würde Dir auch dafür einen Obulus für Druck und Versand zahlen. Ebenso von dem Artikel von Heute über den Nachteil von Vegetarischer Ernährung, über dessen link ich hierher gekommen bin.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
01.05.2022
Liebe Metta,

danke, dass du das Thema bekannter machen willst. Ich finde, das klingt nach einer guten Idee!

Ich habe eben einen leicht angepassten Flyer-Entwurf gemacht, den du ausdrucken und vor Ort auslegen könntest. https://www.vegpool.de/downloads/kaelbchen-nasenring.pdf
Man könnte da sicherlich noch etwas Arbeit in das Layout stecken. Vielleicht hat aus dem Forum ja jemand Lust, das zu übernehmen?
antworten | zitieren |
01.05.2022
Wie krank muss man denn sein? :wallbang: Das ist so grausam.


Danke für den Flyer. :thumbup:
antworten | zitieren |
02.05.2022
Finde ich auch, Isalabella.
Der Original-Artikel ist dieser: https://www.vegpool.de/magazin/kalb-nasenring-warum.html
Das PDF werde ich in Kürze wieder offline nehmen. Falls ihr den Artikel im Netz teilen möchtet, verlinkt bitte aufs Original :)
antworten | zitieren |
02.05.2022
Ich hab mir mal einen Ausdruck gemacht, falls ich ihn brauche. Ansonsten verlinke ich das gerne.


Habe heute mit großem Appetit mein Müsli mit Hafer-Sojamilch gegessen und bin froh, dass ich keine Kuhmilch mehr verwende. :clap:
antworten | zitieren |
02.05.2022
Hallo Kilian
danke für den Flyer
ich werde mal ein paar ausdrucken und in den Bioladen bzw. andere Läden auslegen. Vielleicht könnte man noch ein Bild dazu mit diesem Nasenring auf der Rückseite machen.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pommes vegan?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?
Sommerzeit ist Zeit, um sich auch mal den älteren Artikeln …
kilian
15
METTA
21.06.2022
» Beitrag
Dr. Keller im Interview mit Vegpool
Dr. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler und ausgewie…
kilian
4
kilian
18.06.2022
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
737
kilian
01.06.2022
» Beitrag
Das sagen Tierärzte zu veganer Hundeernährung
Viele Hunde lieben ihr veganes Hundefutter. Doch was sagen …
kilian
4
Vegbudsd
18.05.2022
» Beitrag
9 sehenswerte Filme und Dokus
Passt vielleicht gut zur Corona-Kontaktsperre: [LINK] …
kilian
9
Sunjo
17.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.