Ist Homöopathie vegan?

Erstellt 17.11.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. Eine Antwort.

Ist Homöopathie vegan?
17.11.2021
Homöopathische Präparate werden häufig mit pflanzlicher Medizin in Verbindung gebracht. Das ist ein Irrtum:
https://www.vegpool.de/magazin/homoeopathie-vegan.html
Homöopathische Präparate können sowohl tierische "Wirkstoffe" enthalten, als auch tierische Trägersubstanzen / Überzugsmittel usw.
antworten | zitieren |
10.02.2022
Homöopathie habe ich nie verstanden.
Und mich auch noch nie damit befasst.
Mir ist vor 20 Jahren in meiner Kindheit lediglich aufgefallen, dass Eltern es benutzen um herauszufinden, ob die Kinder tatsächlich krank sind. Bzw den Schweregrad.
Eine Mutter hat mal erklärt: zuerst globuli, dann klassische Medizin (Kopfschmerz Tabletten).
Ich habe mich damals immer gefragt, ob die Eltern einfach nie Zuhause sind, dass sie nicht mal erkennen, wann es dem eigenen Kind gut oder schlecht geht. (Bemerke: ich war damals selbst noch ein Kind. Kinder erkennen sowas vllt eher als erwachsene idk).

Jetzt als Erwachsene kenne ich niemanden, der sich damit befasst.
:question: Kennt ihr Leute?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Schnitzel: Unser großer Test



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen? Wir haben eine …
kilian
8
Karahama
18.09.2022
» Beitrag
Vegan vom Konzern... gut oder schlecht?
Immer mehr Konzerne bringen vegane Produkte auf den Markt. …
kilian
7
Franz23
16.09.2022
» Beitrag
Selbstoptimierung: Eine gute Sache!
...und keineswegs Selbstausbeutung, Quälerei und Perfektioni…
kilian
8
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
Rechtsgutachten: Werbeverbot für Fleisch ist rechtlich möglich
Greenpeace hat ein juristisches Gutachten in Auftrag …
kilian
20
kilian
08.09.2022
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
739
kilian
04.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.