Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bio-Vegane Obstbauern am Bodensee

Erstellt 09.05.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bio-Vegane Obstbauern am Bodensee
09.05.2020
Mehr als 1.500 Tonnen biozyklisch-vegan-zertifiziertes Obst bauen die drei Bio-Bauern am Bodensee an (in guten Jahren)!
https://www.vegpool.de/magazin/bio-vegane-bauern-bodensee-report.html
Es geht voran!

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2020
Hi Kilian
hast Du Dir schon mal etwas senden lassen von einem der Bioveganen Höfe ? Ich habe schonmal überlegt wegen Äpfel, aber ich befürchte noch- wenn vielleicht auch unbegründet- dass die das nicht so gut überleben bis hier in meine Gegend !
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.05.2020
Zitat METTA:
Ich habe schonmal überlegt wegen Äpfel, aber ich befürchte noch- wenn vielleicht auch unbegründet- dass die das nicht so gut überleben bis hier in meine Gegend !


Liebe Metta,

meinst Du wegen des Postwegs? Ich hatte ja eine Zeit lang von etepetete-bio auch die Obstkiste (die Gemüsekiste habe ich immer noch). Da waren sogar Bananen drin, und alles kam frisch und prima an.

Lieben Gruss, und danke an Kilian, ich schau mir die Webseiten der Höfe mal an. Besonders der "Nuss-Hof" reizt mich...

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2020
Hallo PeeBee
danke für Deine Info ! ;) Ja Nüsse wären sicher auch interessant, da ich auch sehr viele Nüsse verschiedener Art esse und oder ins Smoothie mache , also Walnüsse, Paranüsse, Pekanüsse, Cashewkerne( aber sind das überhaupt Nüsse? ) Pistazienkerne etc. !
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.05.2020
Zitat METTA:
hast Du Dir schon mal etwas senden lassen von einem der Bioveganen Höfe ?

Ich habe zumindest den biozyklisch-veganen Apfelsaft probieren können.
Die Äpfel wachsen ja erst an den Bäumen und die Ernte vom letzten Jahr ist verkauft. Da gibt es im Moment keine.
Es ist wohl ein Online-Shop in Entstehung, wo der Saft eingekauft werden kann. Aber die Bauern hoffen natürlich auch, dass die Äpfel bald in den Super- und Biomärkten MIT Biovegan-Kennzeichnung erhältlich sein werden.

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2020
Hallo Kilian
ja das die Äpfel ausverkauft sind habe ich heute auch schon gelesen. Schade, aber nächste Ernte kommt ja im Herbst.
Bei den bioveganen Nüssen in Brandenburg könnte ich meinen Sohn mal bitten, mir welche mitzubringen, wenn er uns irgendwann mal wieder besucht, er wohnt ja z.Zt. in Berlin und für ihn wäre es sicher einfach da mal vorbei zu fahren.
Ja das wäre gut, wenn die Sachen auch hier in den Biomärkten auftauchen würden.
lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bio-vegane Bauernhöfe in der Übersicht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag