Vegpool Logo
Beiträge: neue

Beyond Meat expandiert nach Europa

Erstellt 11.06.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Beyond Meat expandiert nach Europa
11.06.2020
... und will Ende 2020 ein erstes Werk in den Niederlanden eröffnen.
Betrieben wird dieses von einem Fleischunternehmen...
https://www.vegpool.de/news/beyond-meat-expandiert-nach-europa.html?newsid=2117
Natürlich sind die Produkte stark verarbeitet... zugleich sind sie eine gute Alternative für Alle, die den Geschmack von Fleisch mögen, nicht aber dessen Nachteile.
Was denkt ihr dazu?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.06.2020
Ich finde ja den Hype um Beyond Meat total übertrieben. Da gibt es vergleichbare Produkte, die mir persönlich besser schmecken und die ökologischer verpackt sind und weniger kosten.
Aber manchmal braucht es ja auch den Hype, um die Nichtveganer zu locken.
Ich gehe davon aus, dass die Produktion in den Niederlanden zu einer zuverlässigeren Versorgung in Europa (das war ja gerade am Anfang überhaupt nicht gewährleistet) und zu Energieeinsparungen beim Transport führen wird. Das finde ich auf jeden Fall gut.
Dass jetzt ausgerechnet ein Fleischunternehmen davon profitieren soll, ist einerseits schade, aber andererseits vielleicht gerade ein Grund zur Hoffnung. Wenn du deinen ärgsten Gegner auf deine Seite ziehst...

Eine kleine Nachdenklichkeit: warum eigentlich die Niederlande? Locken da die Steuervermeidungsmöglichkeiten? Niedrige Löhne sicherlich nicht.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wissen rund um Methylcellulose

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag