Vegpool Logo
Beiträge: neue

Algenöl: Einnahme sinnvoll?

Erstellt 19.02.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Algenöl: Einnahme sinnvoll?
19.02.2021
...werden sich viele von euch bestimmt schon gefragt haben.
https://www.vegpool.de/magazin/algenoel-marine-omega-3-fettsaeuren-epa-dha.html
Nehmt Ihr Algenöl ein?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.02.2021
kurz und knapp: Doppelnein. Habe mich das wedeer gefragt, noch jemals bewusst Algenöl eingenommen. Hatte bis gerade nicht mal eine Ahnung, dass es sowas gibt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.02.2021
Bisher noch nicht und da ich Leinöl und auch Nüsse zu mir nehme werde ich da mal warten bis zum nächsten Test oder Arztbesuch.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.02.2021
Hi, ich substituiere Omega 3, denn ich bin mittlerweile vom Sinn dieser Nahrungsergänzung überzeugt. Eine vegane Freundin, Apothekenhelferin, hat sich in das Thema intensiv eingelesen, und empfiehlt sogar täglich 2 Gramm/1 Teelöffel Algenöl. Kurzgefasst (und vielleicht nicht ganz professionell wiedergegeben): da der Körper nicht ausreichend aus Leinöl etc. umwandeln kann, aber das richtige Verhältnis dieser Fettsäuren für den Körper wichtig ist, um gegen Entzündungen zu wirken.

Gute Grafik, die vergleichend darstellt, wie die Verhältnisse der Fettsäuren über Leinsaat etc. und über Algenöl aussehen:
https://www.norsan.de/wp-content/uploads/2020/11/Infografik-Leinoel-268x503mm-final-webversion.pdf

Ich nehme diese Kapsel von Sunday, da mir reines Algenöl viel zu "fischig" schmeckt (grusel). In dieser Kapsel ist auch Rosmarinextrakt, damit es nicht so schlimm schmeckt, falls es mal aufstößt:
https://www.sunday.de/omega-3-komplex/omega-3-kapseln-dha-epa-vegan.html
(1000mg natürliches Algenöl, 400mg DHA + 200mg EPA)


Verzehrempfehlung von Sunday 1 Kapsel pro Tag - meine Freundin sagt, 2 Kapseln täglich wäre besser. (Aber um ehrlich zu sein, mir wird diese ganze Substitution auch irgendwann zu teuer). Sie nimmt das Öl von Norsan direkt (ich musste das weggeben, weil mir bei dem Geschmack wirklich schlecht wurde).

Von meiner Freundin bekam ich auch dieses Video von "rohe Energie"
Der Omega 3 Irrtum - Warum Leinsamen NICHT reichen! (Dr. Volker Schmiedel)
https://www.youtube.com/watch?v=_Vy3oNG88xI



4x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.02.2021
Zitat Salma:
Hi, ich substituiere Omega 3, denn ich bin mittlerweile vom Sinn dieser Nahrungsergänzung überzeugt.


Sehr gut, wir hatten das Thema ja schon öfter. Ich selbst nehme auch Omega 3 Algenöl.


Zitat Salma:
reines Algenöl viel zu "fischig" schmeckt (grusel).


Andersherum wird ein Schuh draus, da Fische Algen essen, schmecken der Fisch nicht fischig sondern algig. :lol:

Zitat Salma:
Sie nimmt das Öl von Norsan direkt (ich musste das weggeben, weil mir bei dem Geschmackt wirklich schlecht wurde).


Ich nehme die Kapseln von Norsan und komme damit bestens klar, kein Algen (oder Fisch- :lol: ) Geschmack.


Zitat Salma:

Verzehrempfehlung von Sunday 1 Kapsel pro Tag - meine Freundin sagt, 2 Kapseln täglich wäre besser.


Ich nehme zwei Kapseln. Anfänglich hatte ich drei genommen, habe dies aber dann in Absprache mit meiner Ärztin reduziert.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
110 PostsmännlichLevel 2Supporter
28.02.2021
Nehme auch die Sunday!
Das Video von Rohe Energie habe ich auch bereits gesehen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hündin testet bioveganes Hundefutter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag