Themen-Startervegan7.364 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Welchen Mixer?12.03.2014Hallo,
habt Ihr einen Standmixer in Eurer Küche?
Worauf legt Ihr besonders großen Wert? Was für ein Modell ist es?
Ich habe vor längerer Zeit mal den "Personal Blender" getestet und als gut - für einen Single-Haushalt - befunden. Gerade habe ich noch ein anderes Gerät zum Test bekommen - mal schauen, wie das ist...
Viele Grüße:
Kilian
16.03.2014Hi,
ich nutze manchmal einen Stabmixer... das funktioniert auch ganz gut. Habe keinen Standmixer.
VG
FLO
23.03.2014Und wenn ihr mich jetzt möglicherweise auch für verrückt erklärt - ich drücke am liebsten alles durch ein klassisches metall-Küchensieb und verquirle es dann mit einem Schneebesen - mir persönlich kommt es so vor, dass das Essen dann einfach besser wird.
Gerade bei Muffins-backen fällt es besonders auf, ob man den Teig elektrisch oder manuell gerührt hat.
23.03.2014Hey cornix.alba,
ich stelle mir gerade so ein normales, dünnes Küchensieb vor... ist das nicht viel zu unstabil für Gemüse usw.? Oder was quetschst Du da durch?
VG
VLO
23.03.2014Hi Flo,
naja mein Bruder hat mir mal ein ziemlich gutes mitgebracht - wenn es etwas gröberes ist, das ich klein haben möchte dann nehme ich zugegebenermaßen schon mal die Plastikvariante, die zwar größere Löcher aber auch nen dickeren Rahmen hat.
Kommt wirklich drauf an, was genau ich mache, aber wenn ich ne Soße habe mit Möhrchen etc. die eh schon total zerkocht sind, dann klappt das mit dem Metallsieb immer ziemlich gut
23.03.2014nee ich mein schon ersteres für die weichen feinen Sachen - ich habe ja nicht behauptet, dass es einfach wäre, aber ich und meine Küchengäste finden die Arbeit lohnt sich.
24.03.2014Hey Cornix,
musst du da das Gemüse nicht total "totkochen"?
VG
FLO
25.04.2014Hab einen Stabmixer und einen Handmixer, aber einen Standmixer hätte ich schon auch mal gerne. Damit kann man seine Sachen viel einfacher zubereiten. Schade halt, dass die richtig guten Produkte immer so teuer sind.