Vegpool Logo
Beiträge: neue

Auberginen roh essen - gesund oder giftig? (Und lecker?)

Erstellt 13.03.2024, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Auberginen roh essen - gesund oder giftig? (Und lecker?)
13.03.2024
Ist es gesund oder giftig, Auberginen roh zu essen?
Lecker ist es jedenfalls nicht unbedingt:
https://vegpool.de/magazin/auberginen-roh-essen.html

Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.03.2024
Ich mochte Auberginen nie, bis ich verschiedene Rezepte für veganen Fischsalat nachgemacht habe.
Für meine Pellkartoffeln sind sie jetzt unverzichtbar.

Benutzerbild von Lindrix
vegan29 PostsweiblichRhein-Main Level 3
13.03.2024
Oh Libio, das klingt gut.
Magst du vielleicht mal ein Rezept für veganen Fischsalat teilen?

Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.03.2024
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

3x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.124 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.03.2024

Libio, danke für die Rezeptvideos, das erste habe ich mir angeschaut und gleich einen Einkaufszettel gemacht. Wo hast du Noriflocken gekauft? Macht man wirklich die heißen Auberginen in die Mayonnaisemischung?

Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.03.2024
Noriflocken gibt es bei mir im Einkaufscenter im Bioladen. Die sind sehr teuer.
Es gehen auch Noriblätter, die man doll zerkleinert (per Hand dauert es ein bisschen, im maschinellen Zerkleinerer geht es besser bei mir). Da hab ich neulich im Kaufland eine 5er Packung für 3,27 gekauft, wovon ich nur 2 Blätter gebraucht habe.

Ich glaube, ich habe die Aubergine auch heiß hineingegeben. Die zieht ja dann auch schnell durch, jedenfalls war es kein Problem.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.124 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.03.2024
Danke Libio. Ich habe keine Noriflocken gefunden. Aber im Asialaden Algenblätter für Sushi gekauft. Der Auberginensalat mit Fischgeschmack ist fertig und steht im Kühlschrank.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Kochbox

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag