Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Paella - Rezepte

Erstellt 21.12.2018, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Paella - Rezepte
21.12.2018
Hallo,
ich habe mir neulich mit einem Freund eine vegane Paella geteilt, die uns sehr gut geschmeckt hat. Es war meine erste vegane Paella.
Bild: ohne Beschreibung+

Nun haben wir uns gefragt, was denn eigentlich das "Geheimnis" einer guten, veganen Paella ist - und wie sich diese selbst vegan zubereiten lässt.
Hat jemand eigene Rezept-Tipps bzw. Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.12.2018
Wow sieht total gut aus❤
Habt ihr die selber gemacht oder war das in einem Restaurant?
Ich habe von ein paar Jahren mal eine vegane Paella versucht... Aber so richtig gelungen ist sie mir iwie nicht :rofl:
Es hat einfach nur nach "Gemüse mit Reis" geschmeckt und nix iwie besonders. Das Rezept war in einem Kochbuch und hab ich seitdem auch nie wieder probiert... :wtf:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.12.2018
Hallo Sarik,
das war in einem Restaurant. Es gibt rund um Paella anscheinend einen richtigen Kult... Unsere Paella war vermutlich auch nur so halb original... Ich vermute, dass man für eine "richtige" Paella viel länger warten müsste, will sie ja frisch gekocht werden muss. Dennoch fand ich sie sehr lecker. Eben sehr gute Reispfanne.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Chrissie
23.12.2018
Hallo Kilian,
ich war in Spanien früher mal dabei, wie Paella gekocht wurde. Habe nicht mitgegessen, da ich Vegetarier war. Der Clou daran ist, dass man sie im Freien über offenem Feuer kocht und dass es Sommer ist und man mit vielen Freunden/Familie beim Baden ist... Dann muss halt noch Safran rein und ich würde an Deiner Stelle mit Algen arbeiten, da der Geschmack im Original von den vielen armen Meerestieren kommt, die da mitgekocht werden. Und Risotto Reis nehmen.
Viele Grüße
Chrissie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Linsen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag