Hey ihr,
Vielleicht ist der Gedanke etwas albern, aber obwohl ich mich vegan ernähre lunger ich immer gerne auf diesen extrem ungesunden Nicht-Veggie-Kanäle herum. Und mir fällt auch auf wie extrem viele Anhänger das hat.
Ich sag jetzt nicht, dass ungesund gut ist. Gerade als Veganer strebt man ja oft eher das Gegenteil an. Jedoch hab ich das Gefühl, dass das für viele ein weiterer Antrieb wäre vegan zu leben. Die Sache ist die... wenn ich nach solchen Kanälen auf Youtube suche gibt es vielleicht 2-3 (?) Schätzungsweise.
Von roh veganen -, Fitness- und auch anderen Kanälen zur Thematik Gesundheit finde ich unglaublich viel. Jedoch hab ich mich schon oft gefragt ob es nicht mal für die Nicht-Veganer ein Anreiz wäre zu sehen, dass man auch im Vegansein nicht auf leckeres Schokoladiges, deftiges Würziges, usw. verzichten müsste.
Hab das Gefühl Youtube besitzt da viel zu wenig davon.
Wäre ich ein guter Kameramann (was ich nicht bin) und hätte ich da etwas mehr Möglichkeiten würde ich sagen: Ich geh es selber an, aber ich wollte erst mal ... ja... ganz naiv fragen wie ihr darüber denkt?
Hab das Gefühl, dass viele Vegansein prinzipiell mit diesem Gesundheitskram verbinden. Der ist an sich auch was Feines (ich ziehe ja auch Vollkorn dem Weißmehl, wenig Fett viel Fett, usw. vor), aber ich glaube für so manchen Mischköstler wäre es eine kleine "Anregung" für den Appetit auch mal etwas richtig schön ungesund Veganes zu essen.
Vielleicht irre ich mich auch, aber die meisten Leute die ich kenne haben glaub ich einfach Angst auf Burger, Döner, Lava Cakes & Co. verzichten zu müssen. Und die Kanäle gibt's ja nicht nur im englischen Bereich, sondern auch im Deutschen.
Ich weiß nicht ob das nur eine Schnapsidee ist, aber wie denkt ihr darüber?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
PS: Kurz gesagt rede ich von digitalen Food-Porn was es zwar bei Instagram auch im Veganen zu Hauf gibt, aber irgendwie bei Youtube sehr ausfällt. ^^