Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tamari Sauce, Salzreduziert, Alkoholfrei, natürlich gebraut?

Erstellt 01.03.2021, von Revan335. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter110 PostsmännlichLevel 2Supporter
Tamari Sauce, Salzreduziert, Alkoholfrei, natürlich gebraut?
01.03.2021
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Salzreduzierten, Alkoholfreien sowie natürlich gebrauten Tamari Sauce.

Die von Arche ist wohl Salzreduziert, aber enthält Alkohol, ebenso bei einer anderen Sorte/Hersteller die ich im Reformhaus gesehen hab.

Wieso ist eigentlich Alkohol da drin? Bei Sojasauce hab ich das noch nicht gesehen.
Der Unterschied ist doch "nur" das es Glutenfrei ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
01.03.2021
Hallo Revan335,
Alkohol wird häufig als Konservierungsmittel verwendet. Sogar in einigen Fruchtsäften ist ein geringer Anteil aus diesem Grund drin - muss aber leider nicht mal deklariert werden, da in sehr geringen Mengen drin,

Benutzerbild von Shaloemchen
vegan19 PostsweiblichAachenLevel 2
01.03.2021
Lima hat auch eine salzreduzierte Tamari. Die ist ebenfalls in Bioläden zu bekommen. Ich habe sie zumindest schon im basic bio und denn's gefunden. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob sie ohne Alkohol ist.

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
04.10.2022
Anstelle von Konserven wird häufig Alkohol verwendet. Da die Sauce einen geringen Anteil an Alkohol enthält, ist dieser bei der Verwendung dieser Sauce nicht wichtig.

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
13.10.2022
Wenn Sie keinen Alkohol für die Sauce verwenden möchten, können Sie auch alkoholfreien Wein verwenden. Ein hervorragender Ersatz für normalen Wein.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das "russische Regal" im Supermarkt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag