Vegpool Logo
Beiträge: neue

Slow Cooker - vegane Rezepte?

Erstellt 26.10.2016, von isakocht. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
isakocht
Slow Cooker - vegane Rezepte?
26.10.2016
Hallo ihr Lieben!

Ich koche eigentlich sehr gern mit meinem Schongarer, recht viele vegane Rezepte kenne ich aber bisher nicht. Habt ihr da was auf Lager? Hoffe es gibt noch paar andere hier, die so einen fleißigen Küchenhelfer daheim stehen haben :D
Ich hab jetzt auch online das Kochbuch "Slow Cooker vegetarisch" ([Link von Kilian entfernt]) entdeckt, und scheinbar sind da auch vegane Rezepte drin, hat das jemand zuhause? Will es nicht kaufen und dann enttäuscht werden, dass nur 2,3 vegane Sachen drin sind :-/

Freue mich auf eure Tipps :clap:

Liebe Grüße!
Isa

Moderations-Hinweis: Link von Kilian entfernt - Isakocht wegen SPAM in einem späteren Beitrag gesperrt.
Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
26.10.2016
Ich kann die Bilder bei Amazon leider nicht öffnen.
Auch weiß ich nicht ganz genau wie ein Slowcooker funktioniert


Vielleicht kannst Du die Gerichte veganisieren, z.B. Butter durch Öl ersetzen, Joghurt durch Sojaghurt, Speck durch Rächertofu...

Ich habe Dein Problem mal gegoogelt und bei CK auf drei Rezepte gestoßen... vielleicht kannst du die dann auch noch variieren und dadurch eine vielfalt reinbekommen...
http://www.chefkoch.de/rs/s0/slow+cooker+rezepte+vegan/Rezepte.html

Gruß silke

Kein Benutzerbild
isakocht
28.10.2016
Danke, Silke, die Rezepte werde ich mal ausprobieren, so etwas in die Richtung habe ich bisher tatsächlich noch nicht gemacht! :)
(Und ein Schongarer ist quasi ein "Langsamkocher", da wird das Essen drin über mehrere Stunden ganz schonend gegart)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
30.10.2016
Schau Dir mal den Blog von Gabi Frankemölle an.

http://www.crockpot-rezepte.de

Viele ihrer Rezepte - auch die aus ihren Büchern - kann man veganisieren.
Auf fb gibt's die Gruppe Slowcooker Boys&Girls - gegruendet von Gabi. Die Rezepte in den Dateien lassen sich ebenfalls in Vielzahl veganisieren.

Kein Benutzerbild
VeggieManni
04.04.2018
Liebe Isa,

danke für den tollen Kochbuch tipp. Wir kochen unser Gemüse gern Sous Vide, und sind immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. Viele vegetarische gerichte kannst du auch Vegan mit dem Slow Cooker machen, es geht ja hauptsächlich darum, dass das Gemüse gar wird. Wir haben uns da online im Ratgeber schlau gemacht. Schau dir den doch mal an: [URL entfernt von Kilian]

Liebe Grüße
Manni und Giesela

Moderations-Hinweis: Url entfernt, User gesperrt
Kein Benutzerbild
Inge
09.06.2019
Hi,
ich habe mir vor kurzem eine Heißluftfritteuse gekauft und habe mich unter anderem über verschiedene Heißluftfritteusen informiert, auch eine ganz tolle vegane Rezeptsammlung gefunden.
Die Heißluftfritteuse wollte ich einfach ausprobieren, da mir viele davon geschwärmt haben, wie toll man damit auch ganz ohne Öl leckere Gerichte zubereiten kann.
Im Nachhinein muss ich auch ganz ehrlich zugeben, dass es ein ganz tolles Gerät ist.
Liebe Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sushi

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag