Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schnelle Rezepte

Erstellt 17.07.2014, von Pauli2010. Kategorie: Vegan kochen & backen. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan6.925 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.07.2014
Hallo,

klingt lecker und einfach. Ich habe das in Berlin schon öfter gesehen (als Angebot) aber noch nie probiert.

Zitat Ebony:
Ich gestehe: Mir ist das zu aufwändig. Da bevorzuge ich Pellkartoffeln mit Vrischkäse, Kräutern, Gemüse ...


Wieso zu aufwändig?
Muss ich jedenfalls mal ausprobieren!

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Ebony
28.07.2014
Zitat kilian:
Wieso zu aufwändig?

Aufwändig war nicht ganz das richtige Wort. Mir dauert es einfach immer zu lang, bis die Kartoffeln, die ja sehr groß sein müssen, im Backofen fertig sind. Und der Energieverbrauch des Backofens ist mir für eine kleine Menge Baked Potatoes auch zu hoch. Das ist für mich eher ein Essen, wenn viele Leute da sind. Dann kann man viele Dinge zum Füllen bereitstellen und jeder bedient sich, wie er mag.
@Kilian: Hier ein paar Anregungen für dich -> http://www.antalya-info.de/tuerkische-rezepte/tuerkische-hauptspeisen/23-gefuellte-kartoffel-kumpir.html (das Fleisch im Rezept kann gut durch Tofu, Sojaschnetzel, Tempeh oder Seitan ersetzt werden).

Benutzerbild von kilian
vegan6.925 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.07.2014
das sieht lecker aus! Man muss nur erstmal Kartoffeln in der Größe finden, wa?

Hier im Biomarkt sind die meistens ziemlich mini. Wenn wirklich die dummen Bauern die dicksten Kartoffeln ernten, beweist dies zumindest die Bildung von Bio-Bauern :D

Aber ich halte mal die Augen offen!

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Ebony
29.07.2014
Ich kaufe Kartoffeln bevorzugt beim Bauern oder im Gemüsemarkt. Da suche ich mir gezielt die Sorten, die ich mag und die Größen, die ich brauche heraus. Und obwohl auf dem besten Kartoffel-Anbaugebiet der Republik (das so nebenbei Heimat seltener Orchideen, Amphibien und Reptilien etc. war) mittlerweile Flugzeuge starten und landen, schaffen es bayrische Landwirte immer noch gute Kartoffeln auf den Markt zu bringen :green: .
Grüße in die Bundeshauptstadt :wink:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Lieblingseis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag