Pfanne kaufen, eure Empfehlungen?

Erstellt 24.06.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 18 Antworten.

20.11.2016
Dürfte eine gute Wahl sein. Ich bin mit meinem seit einem halben Jahr auf jeden Fall sehr zufrieden :)
antworten | zitieren |
30.11.2016
Hi Chickpea!
Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe mir die Pfanne auf Grund deiner Empfehlung auch bestellt. Heute ist sie gekommen und ich werde sie heute Abend gleich mal ausprobieren :D Ich habe mich nun sehr lange mit der Frage nach der richtigen Pfanne beschäftigt und fand die Tabelle hier: https://www.vergleich.org/pfannen/#ratgeber-die-materialien sehr hilfreich, da sie einen guten Überblick über die unterschiedlichen Materialien und Beschichtungen und wofür sie geeignet sind gibt. LG
antworten | zitieren |
30.11.2016
Welche Pfanne ist es denn jetzt geworden?
antworten | zitieren |
06.12.2016
Ich habe seit Jahren keramikbeschichtete Profipfannen, die sind trotz Dauereinsatz noch wie neu und die Antihaftwirkung ist immer noch super :D
antworten | zitieren |
06.12.2016
Hallo Werner,

kannst du mir (gerne auch per PN) eine keramikbeschichtete Profipfanne empfehlen?

Ich suche nun schon über 2 Wochen nach einem Ersatz für meine Tefal (bei der sich nun nach ca. 12 Monaten die Beschichtung verabschiedet), habe aber leider keine mit einer langen Lebensprognose (> 12 Monate) gefunden..

Ca. 24-28 cm Durchmesser sollten es sein, Induktionsgeeignet und preislich bis maximal 300€ (im Set pro Pfanne bis max. 250€).

Grüße,
Falk
5x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.12.2016
Servus Falk, meine Pfanne, die ich jetzt schon 3-fach habe (auch beruflich im Einsatz),
die gibts 2-3 mal jährlich als Aktion für 14,99 beim größten Discounter A....


Man darf hier ja keine großen Firmen/Markennamen sagen :|

Müsste eigentlich bald wieder auftauchen bei A....,
kürzlich hat sie auch sein Mitbewerber L... in der Aktion gehabt, schon zum 2. mal dieses Jahr.

Vielleicht handeln sie noch ein paar Leute auf Ebay oder sonstwo online.

Man kann A... auch ein Email an den Einkauf schreiben und fragen wann sie wieder kommt.

Viel Glück!!
antworten | zitieren |
07.12.2016
Hallo Falk,

zu dem Thema Pfannen ist mir durch Kauf bzw. Erfahrung klar geworden, daß der Preis in keinster Weise ausschlaggebend ist, daß es sich deshalb um eine gebrauchsfreundliche oder robuste Pfanne handelt. :-)
Ich habe vor ein paar Jahren z. B. eine Keramik-Wokpfanne für 10 Euro gekauft und bin hochzufrieden. :thumbup: :D
Vor einem Jahr haben wir uns eine teure Eisenpfanne eines Markenherstellers zugelegt. Mit dieser Pfanne sind wir in mehrfacherweise unzufrieden. :evil:
Ich glaube, mit dem Tipp von Werner bist Du gut beraten!

Liebe Grüße

Irmgarda
antworten | zitieren |
07.12.2016
Hallo Werner,

Zitat Werner888:Man darf hier ja keine großen Firmen/Markennamen sagen :|

Kilian möge mich verbessern, wenn ich falsch liege :)

- Supermarktketten darf man namentlich nennen
- Sofern thematisch relevant sind auch Markennamen kein Problem, solange man dadurch kein finanzielles Eigeninteresse vorantreibt, Marketing betreibt oder ersichtlich ist, dass man sich nur für diese Werbung im Forum angemeldet hat

Alles Weitere hier:
https://www.vegpool.de/forum/faq.html

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
02.12.2022
Was hältst du von Induktionspfannen? Das sind sind Allherdpfannen, das heißt, sie können auf Induktions-, Gas-, Elektro- und Keramikkochfeldern verwendet werden. Der wichtigste Faktor, den du beim Kauf einer Induktionspfanne berücksichtigen solltest, ist das Gewicht der Pfanne. Durch das Gewicht der Pfanne wird das Magnetfeld erzeugt, das zum Erhitzen der Pfanne benötigt wird. Pfannen, die zu leicht oder zu dünn sind, funktionieren nicht auf Induktionskochfeldern.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Kartoffelpuffer



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.314
Steja
gestern, 22:04 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
11
Cumina2
30.01.2023
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.