Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

08.01.2021
Danke für das Rezept, das werd ich mal probieren!
antworten | zitieren |
08.01.2021
Hallo zusammen,
bei mir gab es heut morgen bereits eine gesunde Haferflocken-Bowl. :)

Habe 80 g Haferflocken genommen und mit etwas Mandelmilch und 250 ml Wasser angerührt und aufgekocht. Für den Geschmack habe ich noch Vanille und Zimt hinzugegeben. Darauf platziert habe ich schließlich eine große Variation an Obst: Bananen, Himbeeren, Äpfel, eine Handvoll Nüsse und Leinsamen et voilà - super schnell und super lecker!

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
08.01.2021
Bei uns gab es Heute Tortellini mit Pilzen, Tomaten, Paprika und Tomatensoße als Auflauf.
War richtig lecker.
antworten | zitieren |
08.01.2021
Nachdem ich nun die Kunst, Tofu (für mich ;) )
essbar zu machen, entdeckt habe, heute wieder ein gelungenes Experiment:
Tofu zerbröselt, mit Salz, Senf und leicht angebratenen Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Thymian und Paprikapulver gemischt, eine Handvoll kleingeschnittene Champignons dazu und das Ganze in etwas Öl gebraten. Zum Schluss gehackte Petersilie drunter.


Dazu gab es gedünsteten Brokkoli mit Kartoffelstückchen und einem kleinen Schuss Leindotteröl. Topping obendrauf: geröstete und feingemahlene Kürbiskerne mit ein bisschen Salz. Voll lecker! :clap:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.01.2021
Haha, Akelei, das ist echt spannend mitzuverfolgen, wie du dich langsam mit dem Tofu Tier anfreundest! Super! :clap: :green:
Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
10.01.2021
Wow, ich muss jetzt mal meine Begeisterung über die Oatley Hafersahne niederschreiben. :clap:

Es gab heute ein Blumenkohl-Kicherbsencurry mit Spinat und Kartoffeln, etwas abgewandelt aus dem goldenen GU-Vegan-Kochbuch.
Anstatt Sojajoghurt hab ich die Hafersahne genommen, und es war köstlich! Sogar mein Kleiner (20 Monate) hat richtig reingehauen.


Und ich muss nicht extra ins Reformhaus, die gibt's in unserem Edeka.
antworten | zitieren |
10.01.2021
Zitat Pottmuddi:Wow, ich muss jetzt mal meine Begeisterung über die Oatley Hafersahne niederschreiben.


Ich liebe auch Hafersahne . Die kommt in fast alles was ich koche. Zum Beispiel gebratene Möhrenscheiben mit Currypulver und Hafersahne , dazu Kartoffelstamp (auch mit Hafersahne) :D . Sehr lecker. :thumbup:

antworten | zitieren |
11.01.2021
Hmm, mal ne blöde Frage.....Kann man Hafersahne auch aufschlagen?


Aufschäumen soll ja gehen. Aber wird die auch steif?
antworten | zitieren |
11.01.2021
Soweit ich weiß, geht das nicht! Aber es gibt spezielle vegane Schlagsahne (ich glaube von Schlagfix) die man aufschlagen kann.
antworten | zitieren |
11.01.2021
Zitat Pottmuddi:Hmm, mal ne blöde Frage.....Kann man Hafersahne auch aufschlagen?

Keine blöde Frage :D
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.vegpool.de/magazin/vegane-schlagsahne-alternativen.html
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.