Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kai Schumann gewinnt beim "Großen Promibacken" mit veganer Torte

Erstellt 16.02.2023, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
17.02.2023
Ach er IST sogar DER Heldt! Klar kenn ich den, in der Serie immer cooler Typ.
Genau mein Fall! Wenn der jetzt auch noch vegan ist, dann will ich den haben :heart: :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.751 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.02.2023
Vielleicht sollte ich doch mal fernsehen :rofl:

Benutzerbild von Salma
vegan2.467 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.02.2023
habs grad in Auszügen nebenbei gesehen - habe das Wort "vegan" nur 1x im Untertitel gelesen. Schade, nichtmal bei der Verkündung der Siegertorte. Und für die 10.000 Euro Gewinn hätte ich mir einen veganen guten Zweck gewünscht...
Aber die Torte sah echt tollst aus! :thumbup:

Kein Benutzerbild
vegan53 PostsweiblichBayern Level 2
19.02.2023
Zitat Salma:
[quote=Dana]Muss man den kennen? Sagt mir gar nichts :rolleyes: !!

lmgtfy
https://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Schumann
https://www.peta.de/prominente/kai-schumann-gegen-pelz/
(ich glaub, er hat Kilians Sixpack Challenge geschlagen ;-) )
>Achtung beinhaltet reale Film- und Textausschnitte über Tierquälerei<
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Interview auf Peta
https://www.peta.de/prominente/kai-schumann-gegen-pelz/#:~:text=Kai%20Schumann%20k%C3%A4mpft%20nicht%20nur%20gegen%20Pelz.%20Seitdem,Namen%20der%20Mode%20auf%20Pelzfarmen%20gequ%C3%A4lt%20und%20get%C3%B6tet.

Findet jemand im Netz ein Foto seiner veganen Gewinnertorte? Würde mich mal interessieren!


Ich freue mich total, dass er mit einer VEGANEN Torte gewonnen hat. :thumbup: :clap:
Ich hatte auch mal an Enie van de Meiklokjes und den Redaktionen von Promibacken eine Mail gesendet, dass ihre Sendungen leider weiterhin Tierqualprodukte promoten und damit auch unserem Planeten schaden. Kam natürlich niemals eine Antwort.


So oft gibt es Essens-Sendungen, in denen zu mehr als 99% weite :wallbang: rhin auf eigentlich doch veraltet anmutende Tierqual-Rezepte zurückgegriffen wird....
:wallbang:
Ich kenne ihn auch nicht, aber dass er mit der veganen Torte gewonnen hat finde ich spitze 👍
Das Video von Petra zeigt leider wieder eindrucksvoll, wie grausam Menschen mit Tieren umgehen, und dass dies als "normal" angesehen wird :wallbang:

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von Salma
vegan2.467 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.02.2023
vielen dank heinzi!!
hab mir das rezept der gewinnertorte angeschaut,
https://www.sat1.de/serien/das-grosse-promibacken/rezepte/kai-schumanns-veganes-himmelsschloss-67920

und finde es wirklich erstaunlich einfach, wie tortenboden und auch cremefüllung ohne tierische produkte herzustellen sind.

ein toller beweis, dass es das gar nicht braucht, und man auch dabei null auf "ersatzprodukte" zurückgreifen braucht (habe früher selber paar mehrstöckige cremetorten gebacken nach einem bocuse-backbuch, buttercreme mit ei im wasserbad schlagen etc).

DANK AN KAI SCHUMANN :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Alicia
vegan2 PostsweiblichSeevetalLevel 1
19.02.2023
Es war absolut beeindruckend, was Kai Schumann gezaubert hat.
Ein Backbuch von ihm wäre eine echte Bereicherung für alle, die bereit sind aufwendige Kuchenkreationen herzustellen.
Chapeau, liebe Kai Schumann!

Benutzerbild von Crissie
vegan847 PostsweiblichLevel 4Supporter
20.02.2023
Ja, echt super. Das wäre doch ein schönes Rezept für viele Konditoreien...

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemüse fast nur pur

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag