Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5237 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan1.094 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.04.2025
Heute Abend gab es Massaman-Gai-Curry mit Tofu, frischem Thaibasilikum, Koriander, Chilli, Ingwer und Reis 😋
Bild: ohne Beschreibung+

Heute Nachmittag gab es noch von Cinnamood "Cookie Dough Roll" 😋

Benutzerbild von Chris60
17 PostsGermersheim Level 3
Sonntag, 07:11 Uhr
Gestern gab es gegrillte vegane Bratwurst ein Bohnensalat mit weißen Bohnen und ein Blumenkohlsalat😃

Benutzerbild von Steja
vegan1.413 PostsweiblichDeutschland Level 4
Sonntag, 10:23 Uhr
Am Mittwoch gab es Porree und Buletten. (Ich habe die zum ersten Mal aus Hack von Rügenwalder Mühle gemacht mit eingeweichtem Brötchen, Zwiebel, Senf und Leinsamen. Es war sehr klebrig, so dass ich es panieren musste)

Am Donnerstag hatten wir Besuch. Es gab Bratwurst, Kartoffelbrei, Champignons und Brokkoli.

Am Freitag gab es die Reste und dazu Spargel.

Und gestern gab es gebratene Shitake+Kräuterpilze, Kartoffeln und Blumenkohl mit Soße.

Sonntag, 19:02 Uhr
Heute Mittag war ich wieder etwas produktiver🤭.. und es gab Spargel, gedünsteten Brokkoli, buntes Gedöns, mit Vinaigrette, Walnüsse und Thaibasilikum (Megageil zum Spargel mit seiner würzigen Anis/Fenchelnote) 😋

Zum Nachtisch gab es ein Stückchen "Velvet Roll" und "Blueberry Roll" von Cinnamood. Megalecker die Zuckerbomben 😅

Heute Abend gab es dann nochmal vom Thailänder meines Vertrauens:
"Phad Kra Prau" ...im Wok in Sojasauce gebratenes Gemüse mit Thaibasilikum, Chilli , Tofu und dazu Reis. Bisschen aufgepeppt mit extra Ingwer, Thaibasilikum, Koriander, gelber Paprika.

Benutzerbild von Libio
vegan1.799 PostsweiblichBERLINLevel 4
gestern, 12:51 Uhr
Heute zum Frühstück mal wieder ein Rezept aus einem Newsletter von proveg probiert.

Rauchige schwarze Bohnen auf Toast

gestern, 19:41 Uhr
Heute Abend bei mir Gemüsepfanne mit marinierten Räuchertofu-Würfelchen, Pommes und Harissa 😋

Das hat mich sehr an Lyoner- Pfanne erinnert mit dem Räuchertofu, Maggi, extra Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie 🤗

Früher mochte ich nur Naturtofu, aber mittlerweile nehme ich lieber den geräucherten von Rewe Bio

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.413 PostsweiblichDeutschland Level 4
heute, 05:16 Uhr
Am Sonntag gab es ein Curry aus Hähnchen Chunks, Paprika und Kichererbsen mit Vollkornreis

Und zum Nachtisch habe ich ein Rezept ausprobiert: Seidentofu, 1 Tafel flüssige Bitterschokolade, Vanille und Ahornsirup im Mixer verrührt und dann in den Froster.

Gestern gab es Möhrensuppe

Benutzerbild von Akinom
474 PostsLevel 3
heute, 08:02 Uhr
Bei mir gibt es im Moment nur Salat...Heute gibt es Karottensalat mit geriebenen Apfel.
Gestern gab es Eisbergsalat mit viel Kräuter.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 6 Std
» Beitrag
Salma
Salma

12. Apr.
» Beitrag