Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gemüse fast nur pur

Erstellt 15.02.2023, von Cumina2. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
Themen-Starter620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
Gemüse fast nur pur
15.02.2023
Mag das noch jemand von euch so gerne? An manchen Tagen mag ich nur Gemüse mit quasi nichts. Heute z.B.(Reste) Fenchel, Karotte, Paprika,Kohlrabi, Lauch nur ganz sanft gedünstet, als Gewürz ein bisschen Fenchelsamen leicht angeröstet und ein wenig Zitronensaft. Ich bin immer wieder begeistert wie gut so ganz pures Gemüse schmeckt.
Für mich eine wahre Delikatesse! Andere finden es wahrscheinlich total langweilig.

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.02.2023
Wenn es Dir gut schmeckt ist es prima. Für mich wäre es nichts. Ich mag lieber etwas aufwändigeres.

Kein Benutzerbild
Heinzi
15.02.2023
Als Franke stehe ich hier hinter der Bayerin, ausnahmsweise ;)

Benutzerbild von Cumina2
Themen-Starter620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.02.2023
Zitat Dana:
Wenn es Dir gut schmeckt ist es prima. Für mich wäre es nichts. Ich mag lieber etwas aufwändigeres.


Dana ich mag auch gerne aufwändig, aber es gibt Tage da finde ich diesen ganz puren Geschmack einfach toll, so z.B. auch Wurzelpetersilie - so was feines.
Mit Fleisch würde das so nicht gut funktionieren. Z.B. Hackfleisch ganz ohne Gewürze sanft gedünstet. Eine fade Angelegenheit.

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.02.2023
In der Rohkost gibt es auch diesen Trend. Er nennt sich Mono-Rohkost. Also nur Gemüse pur - ohne weitere Zutaten. Dagegen gibt es die Gourmet-Rohkost mit aufwändigen Gerichten. Ich bin eher Anhänger der Gourmet-Rohkost und genauso ist es mit der Kochkost :lol: Also nur mit Wurzelpetersilie könntest Du mich nicht locken.

Benutzerbild von Cumina2
Themen-Starter620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.02.2023
Das hat jetzt mit Rohkost nichts zu tun, ich dünste oder dämpfe ganz leicht. Aber mich fasziniert oft der ganz pure Geschmack von einigen Gemüsesorten. (Zucchini z.B. gehört aber nicht dazu, dieses Gewächs braucht Kochkunst ;-)

Dana ...jetzt hab ich grad Kopfkino: Liebe Dana ich lade dich für nächsten Samstag zum Essen bei mir ein. Du...oh toll ich freu mich .
Am Tisch....ein Teller mit Wurzelpetersilie, sanft gedünstet ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.02.2023
Zitat Cumina2:
Das hat jetzt mit Rohkost nichts zu tun,


Da hast Du mich falsch verstanden. Es war als Beispiel gedacht: Es gibt in der Rohkost eben die, die Mono essen (also auf Kochkost bezogen, ähnlich wie Du nur Gemüse ohne etwas weiteres) und eben jene die die Gourmet Kost bevorzugen (also in diesem Fall eher ich, die aufwändiger kocht). Also Du bist sozusagen Typ Mono und ich eher Typ Gourmet (ohne Wertung bitte zu verstehen). Diese beiden Richtungen heißen eben so.

Zitat Cumina2:
Du...oh toll ich freu mich .
Am Tisch....ein Teller mit Wurzelpetersilie, sanft gedünstet ;-)



In netter Gesellschaft esse ich auch gerne Wurzelpetersilie sanft gedünstet. Wäre Samstag gegen 19 Uhr okay?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
Themen-Starter620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.02.2023

Okay...Samstag 19.00 Uhr bei Wurzelpetersilie ;-)


Ich fühl mich jetzt trotzdem ein bisschen falsch verstanden. Ich koche total gerne aufwändig - es sind nur immer mal einige Tage da gelüstet es mich nach ganz purem Gemüsegeschmack.

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.02.2023
Zitat Cumina2:


Ich fühl mich jetzt trotzdem ein bisschen falsch verstanden. Ich koche total gerne aufwändig - es sind nur immer mal einige Tage da gelüstet es mich nach ganz purem Gemüsegeschmack.


Alles gut! Wichtig ist doch nur, dass es Dir gut schmeckt und Du Dich damit wohl fühlst. Egal ob Wurzelpetersilie oder 5 Gang Gala Menu.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.02.2023
Ich naschen beim kochen auch gerne das rohe Gemüse.
Weißkohl ist roh auch köstlich.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag