Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gemüsechips - sind nix geworden

Erstellt 22.02.2016, von nannyo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
Gemüsechips - sind nix geworden
22.02.2016
Hallo,
Ich hab mich am Wochenende an selbstgemachten Gemüsechips versucht. Ich soll ja abnehmen. :-/
Ich habe Möhre, Rettich und Süßkartoffeln genommen, dünn gehobelt, mit ganz wenig Öl und Gewürzen vermischt und im Ofen gebacken. (160Grad).
Mal davon abgesehen, dass ich sie allesamt versalzen habe, waren sie, als sie knusprig waren, fast verbrannt und bitter. War nicht lecker.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das schon mal mit einem Dörrapparat ausprobiert hat. Ich überlege, mir einen anzuschaffen, will aber nicht so ein Gerät im Keller stehen haben, wenn es nicht funktioniert.
LG Nanny

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.793 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.02.2016
Einen guten Tipp habe ich nicht, aber wenn es dich tröstet: ich hab meine Möhrenchips (hab die Hälfte im Backofen probiert und die andere Hälfte in der Pfanne) beim ersten Versuch auch versaut und es seitdem noch nicht wieder probiert

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
22.02.2016
Danke, dann bin ich also nicht zu blöd. :lol:
Im Ofen probier ich das bestimmt nicht wieder. Viel Arbeit und Chips für die Biotonne.
LG Nanny

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
23.02.2016
Hey,liebe Nannyo. Ich habe ein Rezept,schmeckt wie Gemüsechips ist mit Süßkartoffeln,gelingt schnell und kommt immer super gut an:

Den Ofen auf 200grad Umluft vorheizen.

700g Süßkartoffeln, schälen und mundgerecht würfeln.
Mit Salz,Pfeffer,Knoblauchpulver,etw. Chili,2EL Öl,1EL Ahornsirup vermengen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.
Etwa 20Minuten goldbraun backen.
Während der letztn ca. 5 Minuten 2/3 EL Sesam darüberstreuen.


Dazu eine leckere Tomatensauce:
150g Tomatenpüree mit 2EL Sojasauce,1EL Ahornsirup,Chili,Salz und Pfeffer abschmecken.

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
23.02.2016
Aber das ist doch eher wie Pommes, oder? Hört sich total lecker an, mach ich bestimmt bald nach. Aber ich wollte Chips! Wie Kartoffelchips, aber ohne die bösen Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen. :angel:
LG Nanny

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
23.02.2016
Meltem, jetzt lauf ich fix in den Bioladen und kaufe Süßkartoffeln! Tööööös! :wink:

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
23.02.2016
Das stimmt so was zwischen Pommes und Chips. Aber bei weitem nicht so kalorienreich. :happy:

@Jonna: das freut mich! Gib uns Bescheid ob sie dir geschmeckt haben. :heart: :star:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
23.02.2016
Klappt aber mit fast jedem Gemüse.
Ich habe das vor Kurzem mit Zucchini gemacht. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
23.02.2016
Mache ich gleich, sind noch im Ofen. *messer wetz*

Jonna

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
23.02.2016
Meltem: :heart: :heart: :heart: Köstlich!
Hab sie mit Majo gegessen statt mit Tomatensoße. :angel:
Waren nicht so wirklich knusprig... Hätt ich sie dann wohl noch etwas länger im Ofen lassen müssen?

Viele gesättigte Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Selbermachen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag