Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren20.01.2023Hallo,
und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von Pilzen und Spinat) Zutaten erneut einfrieren? Also ich koche die Kichererbsen beispielsweise immer selbst und friere sie dann ein, damit sich das Kochen lohnt.
Spricht was dagegen, wenn die Kichererbsen dann zu Hummus verarbeitet werden oder zu einem Curry, dieses nochmal zu einzufrieren?
die gleiche Frage stellt sich bei Tomaten aus der Dose oder Kokosmilch. Ich bin ja allein und viele Zutaten sind von der Menge her einfach zuviel, so dass ich sie einfriere.
1x bearbeitet
vegan4.978 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.01.2023Das mache ich genauso. M. E. spricht nichts dagegen.
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
20.01.2023Das sehe ich genauso. Ich mache das bei Kichererbsen oder Bohnen auch, die ganze Packung einweichen, kochen und dann portionsweise einfrieren. Wenn ich dann aus den aufgetauten Kichererbsen oder Bohnen etwas koche, friere ich die Reste auch wieder ein.
1x bearbeitet
21.01.2023Ich hab das eigentlich auch so gehalten und dann hab ich auf einem Vegan-Blog gelesen, dass man Lebensmitteln nicht zwei Mal einfrieren soll und das hat mich dann wieder verunsichert. Aber dann bin ich jetzt wieder beruhigt. Danke für die Antworten.
1x bearbeitet