Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nebendebatte: DHA und EPA, Quellen und Mengen

Abgetrennt von: DHA und EPA, Quellen und Mengen.

Erstellt 15.11.2023, von patrick1703. Kategorie: Gesund vegan leben. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
patrick1703
17.11.2023
Nein die Studie ist absolut brandneu, wurde extra betont und angezeigt... und es geht wahrhaftig nicht mal um Raucher.



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.11.2023
Also wenn mir mal Hände und Füße wegen B12 Mangel einschlafen, dann ab in meinen Garten.

Wenn du einen B12-Mangel spürst, hast du wahrscheinlich schon irreversible Schäden. Gerade Veganer spüren den B12-Mangel häufig zu spät, weil durch überdurchschnittliche Folsäureaufnahme der Mangel überdeckt wird.
Versteh mich nicht falsch: du kannst das selbstverständlich handhaben wie du willst. Aber wenn du auch noch andere zu überzeugen versuchst, dass man super ohne Supplementierung auskommt, weil "Mutter Natur" das für uns schon alles bestens eingerichtet hat, dann widersprech ich dir. Und zwar immer wieder.

Ansonsten ist es eine Frage der Höflichkeit, Behauptungen zu belegen (dazu gehört nicht "hab ich mal irgendwo gehört"). Denn sonst können wir das auch kindergartenmäßig a la "nein" - "doch" - "nein" - doch aufziehen. Ich bin da ein Fan von Hitchens Rasiermesser. Unbelegten Behauptungen darf man getrost widersprechen, ohne verpflichtet zu sein, seinen Widerspruch zu begründen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.136 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2023
Zitat patrick1703:

Aber ich glaube eher nicht an isolierte Verbindungen. Es reichert sich im Blut an und man kann es messen und es wie mit Medikamenten, es suggeriert eine Wirkung, aber gesünder wird man nicht. Stattdessen baut sich woanders ein "Herd" auf. Es ist alles so wenig erforscht. Wissenschaft ist immer der letzte Stand des Irrtums.


Vielleicht besorgst du dir mal ein einfaches Buch, das die Grundlagen von wissenschaftlicher Arbeit erklärt. 😄😂

Wenn du glaubst, die empfohlenen Dosierungen B12 nicht zu benötigen, dann lass es doch einfach auf eigenes Risiko weg. Aber sag im Krankenhaus bitte nicht, du wärst überrascht :)

Der empfohlene Weg ist, dein Blut regelmäßig beim Arzt auf Holo-TC zu analysieren und nach konkretem Bedarf zu ergänzen.

Kein Benutzerbild
patrick1703
17.11.2023
Sunjo...Das kannst du immer wieder tun, aber wir brauchen uns nicht im Kreis zu drehen. Ich hab meine und du deine Meinung.
Möchte andere nicht überzeugen, sollen sie doch mit ihrem Geld und ihrer Gesundheit machen was sie wollen. Soweit bin ich zum Glück schon.

Folsäure nehme ich auch nicht. Nicht mal irgendwelche Proteine und hab ein besseren Körper seid eh und je.


Interessant wäre es tatsächlich wegen B12 gute Erde zu sich zu nehmen, Langzeitstudie und so...das wäre doch mal was ;) ...und ruhig mal Obst/Beeren essen die im Garten rumliegen...bisschen gammlig? Nicht so schlimm ;) bin erstmal raus...bis nachher :) Kilian...wie gesagt Wissenschaft ist immer der letzte Stand des Irrtums...

3x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.287 PostsweiblichBERLINLevel 4
17.11.2023
Da, wo es dir passt, benutzt du aber die Wissenschaft und sprichst nicht dagegen, dass zb Handys gar nicht funktionieren können, denn sie seien ja hochwissenschaftliche Irrtümer. Und sowieso nur Geldmacherei.


Aber gut, iss Erde, wenn die Hände kribbeln. Ich hab nichts dagegen.
Nur ob du Glück hast und deinen B12 Bedarf damit decken kannst, ist fraglich.
Wenn die Schäden eingetreten sind, sind sie auch nicht mehr zu reparieren.


Wie kommst du darauf, d a n a c h etwas mit unbekannten Inhaltsstoffen, oder sogar Erde essen zu wollen?


Dein Zusammenhang Von Krebsentstehung durch B12 ist dein wissenschaftlicher Irrtum, es gibt dafür keine Bestätigung.


Welche Studie hast du da gesehen? Bitte setze hier einen Link, das interessiert mich sehr, wie das Studiendesign ist.



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.136 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2023
Diese Aufdringlichkeit in Verbindung mit vollständiger Ignoranz passt nicht. Zum Glück ist das Netz voll von Communities mit abstrusen Ideen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kosten Bluttest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag