Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mungbohnensprossen roh essen?

Erstellt 14.04.2016, von nannyo. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
Mungbohnensprossen roh essen?
14.04.2016
Hallo,
Ich hab mir Mungbohnensprossen gezüchtet. Jetzt sind sie fertig. Irgendwo in meinem Hinterkopf meine ich die Info zu haben, dass man die Dinger blanchieren muss, weil sie sonst giftig sind. Stimmt das?
Und wisst ihr, wie lange die Sprossen im Kühlschrank haltbar sind?
LG Nanny

Kein Benutzerbild
passante
14.04.2016
wenn ich mich nicht verwirre, sie sind nicht giftig, ZbS sie siend auch roh in vietnamese sommerrollen.
Aber ich finde sie leckeren, wenn sie mit ingwer & knoblauch in der wok vorbereitet sind

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
14.04.2016
Hi,
sofern sie 3-4 Tage gesprießt haben kann man sie auch so essen :)

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
14.04.2016
Prima, das haben sie. Dann trau ich mich da ran. Danke!
Und den Rest werden ich im Wok braten :D
LG Nanny

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.04.2016
Hi Nannyo,
ja, kannst Du :)
Viel Wissenswertes über Mungbohnen findest Du hier https://www.vegpool.de/magazin/sojasprossen-mungbohnen.html :)
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
15.04.2016
Oh danke, Kilian. Sehr informativ!
LG Nanny :clap:

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
16.04.2016
So, die waren lecker. Sind im Wok gelandet, mit viel anderem Gemüse und dunkler Sojasauce.
Jetzt hab ich noch eine andere Frage zu den Sprossen. Hülsenfrüchte enthalten ja viel Eiweiß. Ich mag aber nicht so sehr gerne Hülsenfrüchte. Deshalb frage ich mich (und euch), ob die Sprossen bzw. die gekeimten Hülsenfrüchte auch eiweißreich sind oder ob sich das Eiweiß durch die Keimung abbaut? :question:
LG Nanny

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welcher Nahrungsergänzungssaft ist besser? Und: veganes B12?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag