Backpulver und Backhefe

Erstellt 17.02.2020, von johnken. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Backpulver und Backhefe
17.02.2020
Mein Gesundheitszustand hat sich verbessert und darum kann ich jetzt auch Brot mit Backpulver und Trockenhefe essen ohne allergische Reaktionen und habe ein tolles Buchweizenbrot gebacken , aber jetzt viel mir ein , sollte ich bei Backpulver oder Backhefe etwas beachten?

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein.
antworten | zitieren |
17.02.2020
Sowohl Backhefe als auch (noch viel mehr) Backpulver sind nicht sonderlich gesunde oder, was die Nährstoffaufnahme und Verdauung angeht, hilfreiche Zusätze beim Brot backen. Zudem hat vor allem Backpulver einen starken Eigengeschmack, aber das ist Ansichtssache.

Zur besseren Verwertbarkeit und auch zur Verringerung von allergischen Reaktionen solltest du zumindest auf das Backpulver verzichten. Es ist keine Reaktion auf das Pulver gemeint, sondern auf das Getreide bzw. Bestandteile.
Backhefe ist zur Herstellung von Brötchen hilfreich beim Brot einfach nicht notwendig.

Ich empfehle zum Brot backen einen hohen Anteil an Vollkornmehl Dinkel, Roggen, Weizen, Buchweizen geht alles, und als Basis einen Sauerteig. Das ist kinderleicht, günstig, lecker, gesund und lange haltbar.



antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gesund und Vegan! Lebensqualität massiv verbessert!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.