Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltklimagipfel - eine Farce

Erstellt 13.12.2015, von dasstullchen. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dasstullchen
Themen-Starter65 PostsweiblichTübingenLevel 2
Weltklimagipfel - eine Farce
13.12.2015
Liebe Leute,
ich denke es wird mir nicht alleine so gehen. Der Klimagipfel hat mich empört. Nicht unerwarteterweise zugegeben. Aber was soll denn diese Veranstaltung wenn man das Kind nicht beim Namen nennt?!
Der Spiegel titelt "UN-Klimavertrag - Zehn Gründe für das Wunder von Paris". Wunder? Ich hätte es als Wunder empfunden, wenn endlich mal darüber geredet worden wäre, welche Katastrophe die Massentierhaltung für das Klima bedeutet - und das ist nicht nur ein kleiner Faktor - sondern DER FAKTOR.
Ich fühle mich verarscht, mich kotzen diese Politiker an und die Leute, die meinen wir wären alle nur hysterische Gutmenschen. Macht doch die Augen auf! In KEINEM Bericht, denn ich zum Klimagipfel gelesen habe, wurde Tierhaltung auch nur in einem Nebensatz erwähnt. Ich versteh's einfach nicht.
Was meint ihr denn dazu? Geht's euch ähnlich? Oder habt ihr da mittlerweile resigniert?
Liebe Grüße
Selina

Kein Benutzerbild
Caro1994
13.12.2015
Ich finde den von dir beschriebenen Umstand auch sehr traurig und enttäuschend.
Allerdings befürchte ich, dass sich da nichts ändern wird.
Die Menschen essen einfach zu gerne Fleich und sind zu uneinsichtig.
In ihren Gewohnheiten lassen sie sich nicht herumpfuschen und sie geben ihre Vorlieben nicht auf.
Würden die Politiker das Kind beim Namen nennen, dann würden sie sich viele Feinde machen.
Demnach würden sie auch nicht wiedergewählt werden und die Menschen würden -ironischerweise- das Vertrauen in ihre Regierungen verlieren.
Und das alles nur, weil die Menschen so gerne Leichen essen wollen...

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.12.2015
Wir haben diesen "Klima Gipfel"auch verfolgt.

Es wird immer nicht die Sache beim Namen genannt.
Wo bleibt die Verantwortung die wir und die Politiker haben? Was wird aus der Generation nach uns und deren Nachkommen?

Das Vertrauen an unserer Regierung, es schwindet und verschwindet.
Worum geht es den Politikern, doch nur um Wiederwahl.
Wo bleibt die Wahrheit und die Aufklärung!!!!


Habe trotzdem das Vertrauen an die Menschheit nicht verloren.

Schaut euch um, WIR sind viele.

LG rossie und Benni (der mir vertraut)

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
13.12.2015
Dieser Klimagipfel ist jetzt ja wohl ein Witz. Nachdem wir alle Cowspiracy gesehen haben. Ich möchte nur noch schreien "ess doch einfach kein Fleisch, keinerlei Tierprodukte und spart euch euren Gipfel!

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.12.2015
Ihr habt ja so Recht! :(
Aber leider kommen solche Entwicklungen nicht von heute auf morgen. Mir ist bewusst, dass wir Menschen schon längst die Bremse hätten ziehen müssen, da wir mit unserer momentanen lebens- und ernährungsweise diesem wunderbaren Planeten schaden. Aber dennoch muss man jetzt bedenken: Es tut sich was, jedenfalls nehme ich das so wahr. Immer mehr Menschen, zumindest hierzulande, orientieren sich in ihrer Ernährung um, hinterfragen. Es findet ein umdenken statt und das geht wie gesagt nicht von heute auf morgen. Ich brauchte einige Einschnitte, um da anzukommen, wo ich jetzt stehe.
Man kann sich über die Politik so viel ärgern wie man will: Im Endeffekt muss jeder bei sich selbst anfangen. Und den Austausch mit anderen Menschen suchen ohne missionieren zu wollen. Dann bringt man auch einige Steine ins Rollen. Und was auch wichtig ist: Mit diesem Blickwinkel verbittert man nicht.

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
13.12.2015
Nun, ich gebe zu, ich habe mir von diesem Gipfel nichts sonderlich erhofft. Erwartet hab ich schon mal gar nichts. Was kann man von einem Treffen erwarten, bei dem mit den co2-Werte munter hin und her geschoben wird.
Nach meinem Kenntnisstand können nämlich Länder, die unter der Vorgabe bleiben das "überschüssige Plus" weiterverkaufen, so dass unterm Strich das "Gesamtergebnis" wieder stimmt... Und am Ende feiern sich alle, weil das so toll klappt (ich will nen Kotz-Smiley)

Ich halte es da lieber mit dem Gandhi-Zitat "Sei Du selbst die Veränderung, die Du in der Welt die Du Dir wünschst in dieser Welt".
Und zwar möglichst dezent. Gerade gestern hatte ich diesbezüglich auf einem Weihnachtsmarkt ein sehr nettes Gespräch (mit den üblichen Floskeln, die von Fleischesserseite eben so kommt.. kein Vorwurf, ich war ja nicht anders) mit dem Ergebnis, dass man das VeggieHack von Aldi ja gerne mal für die Bolognese probieren würde. Kleiner Schritt... aber ein Anfang.


Ich verlasse da mich lieber auf meinen kleinen dezenten Kosmos und erwarte mir von der Politik nichts. Hoffen tu ich zwar prinzipiell schon... aber das ist wirklich minimal. Leider :evil:


Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.12.2015
Den Beiträgen kann ich nix mehr hinzufügen... wurde schon alles gesagt!
Finde es auch einfach nur idiotisch aber die Menschheit wird schon noch sehen was sie davon hat.... :-(

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.12.2015
Hey
Politiker sind auch nur Menschen... die wollen sich wichtig tun sind aber nicht besser als jeder andere auch und brauchen nach meinr Meinung auch nicht mehr Aufmerksamkeit als jeder andere Mensch. Nur wegen der Aufmerksamkeit haben sie ja so viel Macht.
LG
FLO

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
16.12.2015
Ich glaube nicht das ihre Macht auf Aufmerksamkeit beruht. Es ist viel mehr immer eine große Lobby für die sie arbeiten und die natürlich vieles finanziert. Erdöl, Gas, Tabak, Lebensmittelindustrie. Alle haben ihre Fühler in der Politik.

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.12.2015
Ich finde es erschreckend wie da alles zusammenhängt.
Aber das Meiste passiert ja im Verborgenen.
Wer weiß was da noch alles im Unreinen ist, von dem wir bislang gar nichts ahnen...

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachtsmarkt vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag