Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was essen Veganer statt Käse?

Erstellt 27.09.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.201 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Was essen Veganer statt Käse?
27.09.2023
Dieser Artikel zu veganen Käse-Alternativen wurde überarbeitet und mit neuen Bildern ausgestattet:
https://vegpool.de/magazin/was-essen-veganer-statt-kaese.html

Welches ist eure Lieblings-Alternative zu Käse?
Es muss nicht nur "veganer Käse" sein, auch Aufstriche und Co können Käse den Platz streitig machen.

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.794 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.09.2023
Wir essen gerne Aufstriche von Zwergenwiese - die manchmal so komponierte Namen haben, wie Gelbie- oder Allos oder Rapunzel. Manchmal eben auch veganen Käse von simply oder andere Firmen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.922 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.09.2023
Vegane Wurst ;-) Nee, im Ernst, da es bei mir noch nie Käse aufs Brot gab und auch Pizza und Nudeln prima ohne Käse auskommen, würde ich sagen, es braucht halt einfach keine Alternative. Es sei denn man ernährt sich ausschließlich von Käse(-brot), dann wäre alles andere die Alternative dazu.

Benutzerbild von Salma
vegan2.503 PostsweiblichBerlinLevel 4
27.09.2023
ich finde den artikel nicht zu 100 % richtig. vielleicht inspiriert dich kilian dieser hinweis zu einer kleinen anpassung?


Käse-Ersatz: Schmeckt gut, ist aber kein Käse.
das betrifft doch nicht alle pflanzlichen käse-"alternativen"?


wieso sollte denn z. b. pflanzlicher edelschimmelkäse kein echter käse sein?


da wird viel wissen aus der kuhmilch-käsekultur auf die basis von pflanzlichem eiweiss (z. b. aus nüssen) übertragen. klassisch durch "impfen" mit pilz-kulturen.


z. b. nach rezepten von cashewbert/Kojiterie
bzw anderson santos
https://payhip.com/b/DfzKr
https://shop.vegancheese.info/de/page/about

oder dieser hier von dr. mannah's
Bild: ohne Beschreibung+

oder jener blauschimmel von jay&joy
https://kokku-online.de/jay-und-joy-jeanne-alternative-zu-blauschimmelkaese/
sogar veganz hat seinen eigenen veganen camembert
https://kokku-online.de/veganz-cashewbert/

ich teste dort bei veganz ja auch immer mal wieder neue... lecker!



Benutzerbild von TinaUeber50
vegan27 PostsweiblichLevel 3
27.09.2023
Ich mag gerne einfach Brot, vegane Butter von Naturli Vegan Block und z.b. dünn geschnittene Karotten, Radieschen oder dünn geschnittene Champions

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
27.09.2023
Ich esse gern vegane Gemüseaufstriche, oder auch Getreideaufstriche auf dem Brot. Auch Tofuscheiben und Margarine plus Gomasio gehören dazu. Heute hatte ich einen Bohnen-Algen-Aufstrich auf einer Brotscheibe (selbst gemacht), und eine Scheibe mit Margarine und Gurkenscheiben.


Pflanzlichen Käse esse ich nur noch selten. Als ich mit der veganen Ernährung anfing, war das öfter der Fall. Und unsere Pizzas belege ich meist mit selbst gemachter Mandel-Hefe-Creme, manchmal aber auch mit "Reibegenuss" von Simply-V. Aber das wird zunehmend seltener.

Benutzerbild von Dana
vegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.09.2023
Zitat Salma:

oder dieser hier von dr. mannah's
Bild: ohne Beschreibung+



Sind die nicht insolvent?

Benutzerbild von Steja
vegan1.176 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.09.2023
Zitat Dana:
Zitat Salma:

oder dieser hier von dr. mannah's
Bild: ohne Beschreibung+



Sind die nicht insolvent?

Ich war gestern in Bremen bei Alnatura.
Da gab es die noch in zwei Varianten.
Kaufe ich aber nicht mehr, hat mir nicht geschmeckt.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.09.2023
Im Falle von Brotbelag: Radieschen,Tomaten, Gurken, gebratene Pilze, gegrilltes Gemüse, feingehackte Oliven, Salatblätter oder ganz einfach: Brot rösten, Knoblauchzehe drüber reiben und mit Olivenöl beträufeln oder Brot mit reichlich Schnittlauch/Zwiebeln.


Aufstriche, Käsealternativen und vegane Wurst mag ich nicht so gerne, ich kann es immer nur 1 oder 2x essen, dann widersteht es mir.


Wenn es schönes frisches Brot ist - mag ich es auch ohne alles.

Benutzerbild von Juergen22
vegan190 PostsmännlichLevel 3
28.09.2023
Was essen Veganer statt Käse?

Käse.


Es gibt doch zig Arten an veganem Käse.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Woran erkennt man einen Veganer?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Donut

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

17. Jul.
» Beitrag