Themen-Startervegan4 PostsweiblichlübeckLevel 1
vegane partnerschaft!!03.07.2022
Hey ihr Lieben
Mich würde eure Meinung mal interessieren zum Thema Partnerschaften und wie ihr das so seht.Achtet ihr darauf das auch euer Partner vegan lebt, oder ist es euch nicht so wichtig?Also bei mir ist es so,das ich es mir so garnicht vorstellen könnte mit jemanden zusammen zu sein der Tierische Produkte zu sich nimmt.Ich empfinde da Ekel irgentwie.Ausserdem ist es schon wichtig gleicher Ansicht zu sein und zu teilen.Naja ich würde mich freuen auf eure Meinung.Liebe grüsse eure Jackie
vegan44 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
04.07.2022Für mich käme eine Partnerschaft mit einer Omni NICHT infrage, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass die weltanschaulichen Ansichten sehr ähnlich bzw. möglichst gleich sein sollten. Und da der Veganismus ein integraler Bestandteil meines Denkens und Handelns ist, bin ich nicht bereit in dieser Hinsicht Abstriche zu machen. Ekel spielt bei mir auch eine Rolle. Ich kann sehr gut auf den Anblick und Geruch von Fleisch in meinem Kühlschrank verzichten und bei einer Frau, die Fleisch isst, würde ich das Küssen dankend ablehen.
vegan1.733 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
04.07.2022Ich könnte mir eine nicht vegane Partnerin schwer vorstellen. Ich hatte eigentlich Glück dass meine Frau bei meiner Umstellung ohne zu zögern mitgezogen hat. Und es hat sich gelohnt hinsichtlich der Gesundheit (Neurodemitis, Allergien, etc.). Ach was haben wir schon Tierleid und den Tod von Tieren vermieden, da sind wir stolz drauf.
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
05.07.2022Das Thema haben wir (4 weibliche Single-Aktivistinnen) tatsächlich am WE gerade angesprochen 🙈 deshalb geb ich auch mal kurz meinen Senf ab 😅:
Kurz und schmerzlos über meine persönlichen Situation:
ich habe mich damit abgefunden, Single zu bleiben, bis es mich dahinrafft. ⚰️
Begründung:
Keiner meiner Ex-Freunde kam mit meinen Tieren und ihren speziellen Bedürfnissen zurecht. Da lebte ich noch nicht vegan. Und wer meine Schützlinge nicht so akzeptiert, wie sie sind, den akzeptiere auch ich nicht. (Ohne 💩: ich glaube, das ist noch schwieriger als mit Kleinkindern 😆)
Darüber hinaus habe ich so viel Ablehnung und Bashing in dem knappen Jahr erfahren, seit ich vegan lebe, dass das Kontingent bis über meinen Tod hinaus noch ausreicht.
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen „Wieso? Fleischsalat ist doch Salat“… häääää… Alleine vor dem Hintergrund gruselt mich schon der Gedanke an eine Partnerschaft oder Dates. Da lass ich es lieber gleich…
Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich d‘accord mit mir selbst bin und mir eine Partnerschaft (immer noch) nicht fehlt, da ich sehr viel Zeit und Energie in meine Schützlinge und den Aktivismus stecke. 🌱 🪧