Vegpool Logo

Vegan auf Reisen

Erstellt 06.07.2018, von Unbekannt. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Unbekannt
Vegan auf Reisen
06.07.2018
Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr persönlich euch so organisiert,wenn ihr unterwegs seid. Macht ihr dann omnivore Zugeständnisse oder versorgt ihr euch selbst?
Ich bin bisher nur 2x in Deutschland verreist. In der Ferienwohnung war es ohnehin kein Thema, da versorgt man sich selbst. In Restaurants war es auch einfach, da gab es immer etwas veganes und ggf. ließ sich das vegetarische Gericht "veganisieren". Die Servicekräfte waren bisher sehr verständnisvoll und serviceorientiert.
Bei meiner zweiten Reise war es im Hotel morgens so lala. Es gab Brote mit allerlei Aufstrich und süßer Marmelade oder bereits vorbereitetes süßes Müsli. Ich hab mir dann für die Folgetage einfach Haferflocken und Dinkelmilch gekauft und Obst reingeschnibbelt.
Morgen fahre ich nach Frankreich und habe auch schon ein paar Sachen für's Frühstück und auch zwischendurch im Gepäck, weil ich nicht weiß,wie weit der vegane Gedanke im Nachbarland vorangeschritten ist. Auf die Restaurants bin ich v.a. gespannt...

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
06.07.2018
Ich habe noch nie einen klassischen Hotelurlaub gemacht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.
In Frankreich war ich mal Wandern, von Campingplatz zu Campingplatz, also keine Möglichkeit zu kühlen, und alles was man essen will muss man tragen.
Wir haben im laufe des Morgens meistens irgendwo Baguette gekauft und mit Pesto oder Aufstrich gegessen. Ein paar Nüsse und Trockenfrüchte als Notfall waren immer dabei, abends auf dem Campingkocher gekocht. Gemüse mit Nudeln gab es häufig in Variatonen:
1. Gemüse in Öl angebraten mit Kräutersalz gewürzt (Tomaten, Zuccini, Paprika)
2. Avocados mit der Gabel zerdrückt und Knoblauch gewürzt, dazu Nudeln und Cherrytomaten
Kokosmilchsoße, Tomatensoße, Currysoße, (Pflanzen-) Sahnesoße....

War nie langweilig und immer sau lecker.
Mit dem Essen gehen stell ich mir in Frankreich schwierig vor, aber kommt drauf an ob Stadt oder nicht. Guck vllt mal auf Happy Cow o.ä.
Wir hatten höchstens mal Pommes, Pommes sind generell DAS essen auf Reisen in Europa...

Ansonsten war ich eher in asiatischen Ländern unterwegs, da geht das mit dem Essen gehen gut, ist super billig und lecker. Man muss sich halt voher ein wenig mit der Länderküche beschäftigen, dann kann man die Karte auch richtig lesen. Ansonsten lasse ich auf Reisen auch mal fünfe gerade sein, sollte doch mal ein kleines Stückchen Käse auf dem Teller liegen, oder wenn ich nicht herausfinden kann ob Fischsoße im Essen ist.
Ich probiere soetwas zu vermeiden, aber stresse mich nicht damit.

Von großer Hilfe sind Sprachkentnisse, gerade in asiatischen Ländern aber noch mehr in Frankreich :lol:

Ich finde veganes Reisen spannend, liebe es in ausländischen Supermärkten zu stöbern, die Suche nach geeigneten Restaurantes und und und...

Kein Benutzerbild
Unbekannt
06.07.2018
Hallo Lucychefkoch,
Coole Tipps, danke! :D
Happy Cow hab ich noch nie gehört, da guck ich auf jeden Fall mal!
Sprache ist zum Glück nicht das Problem bei mir, hab zur Not auch einen echten Franzosen dabei :lol:
Ich freue schon und bin gespannt!
Liebe Grüße,Cora

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.07.2018
Hey,

Ich war letztes Jahr ein WE in Paris bei einer Freundin.
In Frankreich ist es generell schwieriger begann zu leben als in D.
Vorallem beim Essen gehen.
Ich habe mir vorher auch die App Happy cow runtergeladen und die hat mir echt geholfen!
So bekommt man zumindest Mal einen groben Überblick.
In manchen Restaurants wo das Essen dann nicht zu 100% vegan war habe ich dann Abstriche gemacht und sie trotzdem gegessen. Das sehe ich dann außerhalb oder im Urlaub auch nicht sooo eng wie Zuhause.
Ich bin gespannt wie es bei dir wird.
Wenn ihr aber mit dem Rucksack unterwegs seid, wird es denk ich einfacher, weil die Supermärkte geben da schon auch mittlerweile mehr Auswahl her...
Halte uns auf den laufenden! ☺

Lg

Kein Benutzerbild
Unbekannt
10.07.2018
Hallo Ihr,
Danke noch mal für die super Tipps und Grüße von meiner Frankreich -Reise! :D
Es war tatsächlich bisher leichter als gedacht.
Die Supermärkte geben sehr viel her, wenn man große wählt. Hier ist alles für den Veganer dabei, etwas teurer als in Deutschland vielleicht, aber ok. Für mich hat es bisher gereicht.
Und sie haben tolle Brotaufstriche, Houmous, Tapenade usw. Mit Baguette und frischen Cocktailtomaten hat man so eine gute Mahlzeit.
Essen waren wir 2x. In meiner Gruppe ist eine andere Veganerin. Die hat eine Biohof aufgetan,der tolle vegetarische und vegane Speisen hatte. War köstlich und dass über meiner Zucchini eine Scheibe Ziegenkäse lag, habe ich toleriert. :lol:
Das zweite Mal war schwieriger. Wir waren in einem kleinen Alpenort und es gab fast nur Gerichte mit Fleisch. Alles sehr deftig. Aber hier haben die andere Veganerin und ich uns einfach Bratkartoffeln mit grünem Salat machen lassen. War für den Wirt kein Problem.
Eine Vegetarierin aus bei meiner Gruppe hatte weniger Glück. Die hatte ein Omelette bestellt, das aber Schinken enthielt. :wtf: Davon stand nichts auf der Karte. Also besser immer noch mal nachfragen.
Ja, also vegan reisen macht echt Spaß! Die letzten Tage verbringen wir in einer Ferienwohnung und kochen selbst. Frankreich ist dafür Schlaraffenland - mit dem tollen Obst und Gemüse :D
Liebe Grüße, Cora

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schade .............

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jan.
» Beitrag
Salma
Salma

05. Jan.
» Beitrag
Thueringerin

05. Jan.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

04. Jan.
» Beitrag