Ich habe noch nie einen klassischen Hotelurlaub gemacht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.
In Frankreich war ich mal Wandern, von Campingplatz zu Campingplatz, also keine Möglichkeit zu kühlen, und alles was man essen will muss man tragen.
Wir haben im laufe des Morgens meistens irgendwo Baguette gekauft und mit Pesto oder Aufstrich gegessen. Ein paar Nüsse und Trockenfrüchte als Notfall waren immer dabei, abends auf dem Campingkocher gekocht. Gemüse mit Nudeln gab es häufig in Variatonen:
1. Gemüse in Öl angebraten mit Kräutersalz gewürzt (Tomaten, Zuccini, Paprika)
2. Avocados mit der Gabel zerdrückt und Knoblauch gewürzt, dazu Nudeln und Cherrytomaten
Kokosmilchsoße, Tomatensoße, Currysoße, (Pflanzen-) Sahnesoße....
War nie langweilig und immer sau lecker.
Mit dem Essen gehen stell ich mir in Frankreich schwierig vor, aber kommt drauf an ob Stadt oder nicht. Guck vllt mal auf Happy Cow o.ä.
Wir hatten höchstens mal Pommes, Pommes sind generell DAS essen auf Reisen in Europa...
Ansonsten war ich eher in asiatischen Ländern unterwegs, da geht das mit dem Essen gehen gut, ist super billig und lecker. Man muss sich halt voher ein wenig mit der Länderküche beschäftigen, dann kann man die Karte auch richtig lesen. Ansonsten lasse ich auf Reisen auch mal fünfe gerade sein, sollte doch mal ein kleines Stückchen Käse auf dem Teller liegen, oder wenn ich nicht herausfinden kann ob Fischsoße im Essen ist.
Ich probiere soetwas zu vermeiden, aber stresse mich nicht damit.
Von großer Hilfe sind Sprachkentnisse, gerade in asiatischen Ländern aber noch mehr in Frankreich
Ich finde veganes Reisen spannend, liebe es in ausländischen Supermärkten zu stöbern, die Suche nach geeigneten Restaurantes und und und...