Vegpool Logo
Beiträge: neue

Speck in Tomatensoße!?

Erstellt 22.11.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Speck in Tomatensoße!?
22.11.2023
Tomatensoße ist zwar oft, aber leider nicht immer vegan.
https://vegpool.de/magazin/tomatensosse-nicht-vegan-speck.html
Welche Tierprodukte sind euch in Tomatensoße schon begegnet?

Benutzerbild von METTA
vegan4.666 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2023
Das hätte ich jetzt auch nicht vermutet, zumal wenn es auch nicht draufsteht.
Danke für die Info. Wir kaufen meistens die Soße von Rapunzel, Arrabiata im Glas.
Denn es ist ja auch zusätzlich noch Verpackungsmüll, wenn man diese Tüten kauft.
Die großen Gläser von Rapunzel- sei es Arrabiata oder Mandelmus etc. - geben wir dann oft weiter an einen Unverpackt-laden, die können die gut gebrauchen, da die Gläser sehr gerade und glatt sind und somit gut zum Nachfüllen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.11.2023
Sehr gute Wahl, Metta. Arrabiata ist auch meine Lieblingssorte und Rapunzel ist ja qualitativ fast unschlagbar.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
22.11.2023
Hei, Kilian! Wie ich sehe, geht es dir vermutlich schon viel besser!
--------------

Oh ja, da kann ich auch was beisteuern. Das war - irgendwann letztes Jahr, da hab ich, bevor diese Tomatensoßen (hatte die mit Kräuter für damals 79 Cent, später dann doppelt soviel) viel teurer wurden vom Aldi und auch vom Rewe (Ja! auch für 79 Cent). Hab dann noch S.b.k. rein oder Kräuter usw.
Jedenfalls hab ich dann eine Soße, die im Angebot war, glaub Rewe Beste Wahl, Sorte Riccotta gekauft.
Hatte das Glas noch net auf gemacht und las dann (mach ich sonst immer im Markt, grr) die Zutatenliste.
Zu "Vollveggie-Zeiten, wo man noch Joghurt, Käse usw. konsumierte", da hab ich IMMER drauf geachtet, dass das wenigstens mikrobioeller Lab ist, ABER hier war es TIERISCHER!

Konnte das einfach net essen und hab es rückgegeben. GUT, dass es noch verschlossen war, aus Kulanz nahm der Kassierer es retour.

Seitdem kauf ich nix mehr mit vermeintlich Käsezusatz, ob mikro oder net, hab auch kein Verlangen danach... erstaunlicherweise.😎

Sehe mich seit Monaten mit Vorliebe im DM um, auch beim Rewe gibt es noch interessante Artikel. Nehme ab und zu die Vegan-Variante für 1,35 von DM und neuerdings die tolle Tomatensoße in der hübschen Glasflasche für 95 Cent , wo man auch eine tolle Suppe draus mit Toppings fabrizieren kann! UND beides ist eindeutig Vegan gekenntzeichnet. 😄

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.12.2023
Auch in den neuen Maggi Ravioli arrabiata ist Speck... NICHT VEGAN, NICHT VEGETARISCH:
Bild: ohne Beschreibung+

Die klassischen Gemüse-Ravioli waren laut Zutatenliste vegan.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist Katzenkaffee vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag