Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schwierige Situationen ?

Erstellt 19.12.2015, von Veggie123. Kategorie: Allgemein vegan. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.12.2015
Hey Caro,
willst Du mal genauer sagen, woher in NRW du kommst? Wie weit ist die nächste Stadt von Dir entfernt? Da muss es doch irgendwelche "echten" Veganer geben :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
@Kilian

Ich komme aus Nord-NRW an der Grenze zu Nord-Hessen.
Die nächste größere Stadt ist Kassel (über eine Stunde Fahrt).
Ich lebe in einer zweihundert Seelengemeinde ziemlich abgeschnitten von der Welt.
Dafür gibt es hier viel Land.
:P

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
20.12.2015
@Caro

sie geben sich halt alle Mühe, ich muss ja auch sagen, dass es gar nicht so einfach ist dem Knoblauch aus dem Weg zu gehen, von daher ist es zwar noch problematisch, aber okay wenn wir das Ganze erst Schritt für Schritt angehen.

Mein Freund unterstützt mich wo er kann. Er isst zwar selbst am liebsten Fleisch und mag so gut wie kein Gemüse und co. aber er sagt zum Thema Ernährung eben das es ihm wichtig ist, dass ich genug esse und wenn ich denn vegan essen möchte, dann ist das eben so.


Bei meiner Familie sieht das z.T. etwas anders aus. Meine Mom akzeptiert das ganze zwar, nimmt mich seit neuestem aber nicht mehr wirklich ernst (und das obwohl ich 24 bin). Meine Oma hat nun ein wenig mehr Angst als zuvor, das meine Knochen kaputt gehen, da ich ja nach wie vor Sonne meiden muss und inzwischen trinke ich auch noch keine Milch mehr... etc.
Wie es der Rest meiner Familie sieht, weis ich nicht, da ich sie schon seit längerem nicht gesehen hab.


Das Ganze fsmiläre ist beim Weggehen aber weniger ein Problem, da ich inzwischen entweder mit Freunden und/oder meinem Freund weg gehe anstatt mit meiner Mom und meiner Oma.

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
@IchigoKomori

Schön, dass dein Freund so zu dir steht.
Wichtig ist ja nicht, dass alle im eigenen Umfeld vegan sind oder es verstehen.
Was entscheidend ist, dass man so geliebt, unterstützt und aktzeptiert wird, wie man ist.

Durch die Knoblauchunverträglichkeit hast du dann ja auch schon einige Erfahrungen gemacht.
Wobei Unverträglichkeiten ja besser von anderen Menschen aufgenommen werden.
Aber gerade Knoblauch ist ja in sehr vielen Produkten und Gerichten enthalten.
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig für dich sein muss.

Du sagst das jetzt so nebenbei, aber es muss hart sein, wenn du nicht für voll genommen wirst.
Da wirst du vermutlich auch einen hohen Leidensdruck haben.
Dadurch wird ja der Eindruck vermittelt man hätte weniger Rechte und die Aktzeptanz ist dann auch nicht so da.
Für dich ist es also auch nicht einfach, das ist wirklich schade.
Gerade wenn es in der Familie nicht stimmt, dann beeinträchtigt das ganz schön.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.12.2015
Hey Ichigo
isst du denn Vitamin D und Calciumreiche Sachen?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.12.2015
Hallo Ichigokomori !

Also ich war total Allergisch auf fast alles.

Durch meine Ernaehrungsumstellung kann ich sogar wieder Knoblauch und Zwiebeln essen.

Zum Thema zurueck.

Ich kenne diese Art ,
nicht ernstgenommen zu werden und meine Eltern nehen mich immer noch nicht ernst.
Ich bin 1962 geboren.

Ich gehe nicht mehr essen.

1. Es bekommt mir meist nicht

2. Es schmeckt mir nicht mehr

3. Ich finde das Preisleistungsverhaeltnis oft in keinerlei Verhaeltnismaessigkeit.

Ich bin dann oft allein , aber diese ewigen Debatten :crazy:

Klee


Kein Benutzerbild
Caro1994
23.12.2015
@Klee

Und Zuhause schmeckt es immer noch am besten. ;)

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie viel Geld gebt Ihr fürs Essen aus?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag