Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ordnung im Supermarkt

Erstellt 26.04.2022, von Isalabella. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Isalabella
Ordnung im Supermarkt
26.04.2022
Hallo!
Ich kaufe in verschiedenen Supermärkten ein. Die verschiedenen Märkte präsentieren die veganen Produkte unterschiedlich: manche haben eigene Regale und Kühlschränke für die Produkte, andere platzieren sie direkt neben den nicht-veganen.
Welche Variante findet Ihr besser?
Freue mich auf Eure Antworten

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.04.2022
Beides: Einerseits freue ich mich, wenn die Omivoren in "ihren" Regalen gleich nebenan die veganen Alternativenangeboten bekommen, aber ich freue mich ebenso, wenn ich als Veganer mich nicht durch Tierleidprodukte wühlen muss, um das vegane Angebot zu finden. Der REWE Markt in Marburg nahe Mediamarkt hat es so gelöst: Sehr viele vegane Produkte sind im Gesamtsortiment untergebracht, aber am Preisschild hängt ein deutlich sichtbarer grünlicher Zettel mit der Aufschrift VEGAN, der weithin sichtbar das sofortige Auffinden veganer Produkte erleichtert. Damit sind eigentlich beide Forderungen fast ideal erfüllt. (Ideal wäre, wenn alle Produkte vegan wären - ja, ich vermisse meinen Veganz-Markt in Frankfurt/ Main am Uhrtürmchen in Bornheim!

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.04.2022
Bei unserem EDEKA Markt gibt es ein Kühlregal mit ganz vielen veganen und vegetarischen Produkten- da muss man manchmal genau schauen, was vegan und was vegetarisch ist, weil es auch manchmal sehr klein geschrieben ist, gerade bei der Rügenwalder Mühle.


@Vegbudsd, ja der Veganz in Ffm war toll, obwohl ich da auch von uns aus ne Weile gefahren bin, am besten mit Öffis, weil man da in Bornheim kaum einen Parkplatz bekam.
Mittlerweile gibt es bei unserem dm in Obertshausen eine ganze Palette von Veganz und auch EDEKA hat ein paar Produkte. Aber es ist halt immer besser wenn man gar nicht erst zu suchen braucht.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.04.2022
Auch von mir noch ein Willkommen! :thumbup:
Wenn Du Dich wunderst, dass hier relativ wenige Antworten kommen: Wir haben im letzten Jahr dazu schon recht viel geschrieben, vielleicht interessiert Dich dieser Thread?
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/vegane-produkte-in-welchem-regal-1.html

Kein Benutzerbild
Isalabella
29.04.2022
Ah, danke schön, der Beitrag ist wahrscheinlich beim Scrollen durchgerutscht :D :crazy: :D sonst hätte ich mich da zu Wort gemeldet.
Ist auch kein Problem, wenn nicht so viele Antworten kommen, ich war ja auch die letzten Tage nicht hier - zu viel im Garten zu tun. :D
Dann schreibe ich jetzt da weiter :D


1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welche "gesunden" Öle könnte man zum Backen nehmen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag