Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meine Anfrage an Billa

Erstellt 30.06.2022, von MarionK. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
Meine Anfrage an Billa
30.06.2022
In Österreich gibt es die Supermarktkette Billa, die zum Rewe-Konzern gehört. Ich gehe da gerne hin, weil sie viele vegane Produkte mit der Linie VegaVita im Programm haben.
Monatlich gibt es es auch ein Magazin mit neuen Produktvorstellungen und vielen Rezepten. Heute kam das neue in den Laden, aber es hat mich enttäuscht und dazu veranlasst das Unternehmen anzuschreiben. Hier mein Text an Billa:

Hallo, heute habe ich das neue Frisch gekocht Magazin aus der Billa mitgenommen. Ihr habt also einen Good Food Expertenclub, in dem löblich fast nur Veganer vertreten sind. Des weiteren weist ihr darauf hin das weniger Fleisch besser wäre. ABER!! Diese Ausgabe strotzt mal wieder vor Fleischlastigkeit, das mir fast übel wird beim Durchblättern.
Wie also könnt ihr Good Food propagieren ohne es in euren Heften auch zu leben?
Natürlich ist es löblich sich Tierwohl auf die Fahnen zu schreiben, aber jeder weiß (hoffentlich), dass die Tiere trotz höherem Platzangebot, Freilauf etc nicht zu Tode gestreichelt oder freiwillig zum Schnitzel werden wollen.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn ihr eure Ausgaben pflanzlicher gestalten würdet oder auch eine Sonderausgabe raus brächtet, damit das festgefahrene Denken, dass tierische Produkte lebensnotwendig sind, endlich aufgeweicht würde.
Weniger Fleisch, weniger Fisch, weniger tierische Produkte, dann kaufe ich euch Good Food auch ab. Aber mit dieser Juli/August Ausgabe habt ihr wieder einmal das Gegenteil bewiesen. Schade!
Bitte denkt darüber nach, damit in Zukunft nicht ständig die meisten Rezepte zu Lasten der Tiere geht. Kleinigkeiten reichen bereits in den Rezepten: statt Butter hochwertiges Öl, statt Honig Ahornsirup etc
Würde mich über Veränderungen wirklich freuen!
LG Marion

Bin jedenfalls auf eine Antwort gespannt.

Kein Benutzerbild
Franz23
30.06.2022
Bravo. Bin auch schon gespannt, was sie darauf antworten!

Kein Benutzerbild
MarionK
01.07.2022
Ich habe bereits eine Antwort erhalten, jedoch eine äußerst unverbindliche:

Sehr geehrte Frau K...r,


vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Feedback.
Wir freuen uns über jede Anregung und Feedback zu unsrem Frisch gekocht Magazin.
Gerne leiten wir dies an die zuständigen Fachabteilungen weiter, damit sich diese darüber Gedanken machen.


Wir hoffen, in Ihren Sinn gehandelt zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.07.2022
Na dann bin ich mal gespannt, ob die Fachabteilungen auch noch mal antworten !

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diese Welt kann kein Mensch mehr retten / Tierleid ersparen ist möglich

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag