Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die lustigsten Vorurteile

Erstellt 09.03.2014, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
27.12.2015
Mir fällt grad noch ein Vorurteil ein:
Woran erkennt man Veganer? Sie sagen es Dir.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.12.2015
Mensch flo, muß darüber lachen.


Haha :thumbup:


Fällt mir gerade ein: veganer was ist denn das?
Diese Frage wurde mir mal gestellt. :haehae:

Gute Nacht rossie und Benni

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
28.12.2015
Hey,
und was könnt Ihr als Veganer dann noch essen?
Aber das ist irgendwie nicht so lustig...
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Veggie123
28.12.2015
I
Ja ich bin Veganer,nein ich esse nicht nur Gras,doch ich bekomme genug Proteine,nein ich finde das nicht etwas extrem,Fisch auch nicht,ja ich kann dann überhaupt noch was essen,nein es ist nicht sehr kompliziert,nein es interessiert mich nicht,das du das nie könntest.

Habe ich mal als Karte geschenkt bekommen und ich finde das sagt alles.

1x bearbeitet

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
28.12.2015
Hallo liebe Veganer
Ich habe Weihnachtsurlaub in einer Reha klink verbracht und wurde dort auch auf meinen Wunsch vegan verpflegt. Es muss wohl in der Klinik bisher noch nicht vorgekommen sein das jemand diesen Wunsch äußert aber der Koch kannte sich aus mit Veganer Ernährung. Ich bin aber auch hier wieder zu der Erkenntnis gekommen das es noch ein sehr weiter Weg ist bis die Menschen erkennen, das die Ernährung ein wichtiger Faktor zu ihrem Gesundheit zustand ist. ich wurde natürlich gleich darauf hingewiesen, das meine Ernährung zu einem Mangel führt. Mein neu zu gelegter Polar A360 ist natürlich auch bei der älteren Generation negativ ankommen und man meinte es sei ausgiebig davor gewarnt ich finde ihn toll, er motiviert mich auch allein meine 10000 Schritte am Tag zu laufen mit der Zielstellung meine Blutdruck werte zu verbessern meinen grundumsatz zu erhöhen und nicht zuletzt auch mein Selbstbewußtsein zu erhöhen , das braucht man. vielen kranken Menschen zum größten Teil junger als ich bestätigen mir ganz deutlich das die jetzige über und Fehlernahrung derHauptgrund für dievielen Beschwerden ialter sind.Ich hatte auch einigen Anwendungen und der Therapeut fragte mich wo es am meisten weh tut musste ich ihn enttäuschen denn mir tut nichts weh darauf meinte erman müsste mich vorzeigen und sagen so geht es auch ich bin dort indurchschnitt jeden Tag 10km gelaufen es ging mir sehr gut dabei.
Ich bitte die vielen Tippfehler zu entschuldigen ich habe den Beitrag mit dem Smartphone getippt und da ist eine nachträgliche Korrektur sehr muhsam ich hoffe, ,ihr seht mir nach
Liebe grüße vollie

Kein Benutzerbild
Caro1994
28.12.2015
Liebe Vollie,

deine neuste Erfahrung ist wirklich beeindruckend.
Vielleicht ermutigt sie auch andere Menschen, die hier mitlesen und denen einfach das letzte Fünkchen Mut fehlt, um den Schritt in den Veganismus zu tun.
Es mach richtig Spaß von dir zu lesen.
:)

Ganz liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.12.2015
Haha, Veggie123, das finde ich lustig. :lol: Die Karte will ich auch!

@vollie: Stimme Caro zu, deine Beiträge sind wirklich spannend!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
29.12.2015
Hallo liebe Caro
Danke für Deinen netten Kommentar, ich freue mich auch besonders, wenn so junge Leute wie Du sich vegan ernähren, denn die Zukunft ist vegan, wenn wir unsere Erde erhalten wollen. In meinem letzten Ulaub mußte ich leider feststellen, daß mit meiner Generation ein veganer Lebensstil nich mehr möglich ist, aber ich habe genügend Selbstbewußtsein und vor allem die absolute Überzeugung, das ich nur so ein moralisches Leben führen kann. Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen den jungen Leuten Mut machen, denn schlechte Ernährungsgewohnhheiten, tierische Produkte schädigen ja nicht sofort die Gesundheit, sondern die Auswirkungen kommen erst viel später. Meine Generation verharrt noch möchte sagen ein bischen mit Starrsinn, in dem Glauben wie vor 100 Jahren "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und Milch ist gut für die Knochen" .
Liebe Grüße vollie

Kein Benutzerbild
Caro1994
29.12.2015
Liebe Vollie,

vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ich habe mich sehr gefreut.
Aber es ist wirklich wichtig den Menschen klar zu machen wohin unbedachter und verschwenderischer Konsum führen kann.
Wielange lebst du denn schon vegan?
Diese Vorurteile höre ich genauso immer von meinen Großeltern, wenn ich dort zu Besuch bin.
Das passt eins zu eins.
Wie bist du eigentlich zu der veganen Lebensweise gekommen?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.12.2015
Hallo Vollie!

Schoen , von Dir zu lesen , toll wie Du dort in der Reha Dich mit Deiner veganen Ernaehrung"behaup-tet "hast.

Ich bin Jahrgang 1962 und im Moment habe ich schon das Gefuehl und den Eindruck , dass auch Menschen meiner Generation sich immer mehr der veganen Lebensweise oeffnen.
Ich habe heute aus dem Bioladen "Die Wurzel"eine vegane Zeitschrift gelesen und dort haben ueberwiegend aeltere Menschen ueber ihre Gesundung und Genesung , durch vegane Ernaehrung und Rohkost berichtet.
Habe mich ueber diese Artikel sehr gefreut.

Gesundheit , Glueck , Frieden , Hoffnung und alle guten Wuensche fuer Dich im "Neuen Jahr 2016.
Gr.
Kleeblatt



Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan an Ostern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag