Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan an Ostern

Erstellt 09.03.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan an Ostern
09.03.2014
Hallo,
bald ist wieder Ostern... Früher, in unveganen Zeiten, bedeutete das bemalte Hühnereier, Osterlamm, Osterbraten, "versteckte Eier" in Senfsoße usw.


Schoko-Eier findet man ja inzwischen... aber was bedeutet Ostern für Euch und wie feiert Ihre es?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.03.2014
Hey,
Ostereier mit Nougat! Sonst ist bei uns nicht viel geplant.
VG
FLO

Benutzerbild von Eva
29 PostsLevel 2
13.03.2014
Hey Flo und hey Kilian!

Na das mit dem Eierbemalen... wurde ja auch irgendwann eingeführt. Der Ursprung war ja das die Auferstehung Jesu gefeiert wurde. Wenn man nun nicht christlich gläubig ist, ist die Tradition in der Kirche Ostern zu feiern vielleicht auch nicht so spannend. Aber warum nicht auch die Sachen vom Osterhasen suchen- die können ja auch vegan sein! Schokihäschen oder Karotten schmecken auch ohne Tierprodukte! Na dann wünsche ich euch 2, dass der Osterhase euch dieses Jahr nicht vergisst, sondern auch ein Häschen oder Eiersatzpulver- Päckchen verstecken wird.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mücken erschlagen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag