Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ausgelagert: Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 21.03.2020, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Ausgelagert: Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
21.03.2020
1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.03.2020
Das ist eine gute Idee, Metta. Ich habe heute morgen auch schon zwei oder drei Bekannten und Freunden gemailt, mit denen ich länger keinen Kontakt hatte, und ihnen viel Kraft gewünscht. Das werde ich heute abend weiter machen. Als ich gestern von einer Bekannten, von der ich zwei Jahre nichts hörte, eine Mail mit guten Wünschen bekam, war ich sehr berührt.

Aber ob wir jemals wieder so wie früher leben können? Daran glaube ich eigentlich nicht mehr, sehe aber auch eine Chance, dass auch diejenigen nachdenklich werden KÖNNTEN, die sich bisher weigerten, irgendetwas an ihrem Leben infrage zu stellen. Ich hoffe sehr, dass nach Ende der Krise nicht einfach so weiter gemacht wird wie vor der Krise.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.03.2020
Hallo PeeBee
ja es wäre schön, wenn einige umdenken würden gerade auch Politiker, aber ich befürchte auch eher, dass nach dem Krisenzustand- wann immer das sein wird- erst mal wieder , wie nach dem Krieg, auf Teufel komm raus alles essen und trinken ! Und die die zur Vernunft mahnen, werden dann wieder als Spaßbremse empfunden. :-(

Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.03.2020
Wir sind wirtschaftlich mehr von China abhängig als umgekehrt.

Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
21.03.2020
LEIDER,
Man kann sogar, als Verbraucher, meist nicht erkennen, was alles aus China z.B. auch in Lebensmitteln
steckt, um das zu boikottieren.
Hoffentlich werden die C. ab jetzt kontrolliert, solche furchtbaren Märkte nie wieder auf zu machen.
Aber wahrscheinlich ist es sehr naiv, darauf zu hoffen. Und wenn, dann werden die Tiere für ihre "Delikatessen" in Hinterhöfen gemeuchelt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2020
Zitat Layla-Eve:
Hoffentlich werden die C. ab jetzt kontrolliert, solche furchtbaren Märkte nie wieder auf zu machen.


Dass müsste in fast ganz Asien dann geschehen. Die Märkte in Asien sehen alle mehr oder weniger so aus (aber auch in Afrika gibt es solche Märkte (allerdings nur vom Hörensagen von meiner Tochter, die dort schon unterwegs war))

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2020
Es gibt etwas 1,4 Milliarden Menschen in China. Das ist wie ein riesiger Kontinent mit vielen unterschiedlichen Metropolen, ländlichen Gegenden, armen und reichen, gebildeten und ungebildeten Menschen...


Wahrscheinlich glauben viele Chinesen, in Europa würden die Menschen Stierkampf toll finden...

Es ist leicht, Menschengruppen allgemein in eine Schublade zu stecken. Aber es sind nicht alle genau gleich.

Ich bin dafür, Tierquälerei zu stoppen und auch keine exotischen Tiere anzubieten. Aber dazu muss man nicht gleich ganz China "bestrafen" oder allen Menschen dort irgendein Übel an den Hals wünschen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2020
Zitat kilian:

Wahrscheinlich glauben viele Chinesen, in Europa würden die Menschen Stierkampf toll finden...


Genauso wie viele glauben, alle Deutsche essen nur Schweinebraten, Sauerkraut und Brot :lol: :lol: .

Allerdings ist es in der Tat so, dass in vielen Teilen in Asien, solche Märkte gang und gäbe sind.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Erfahrungsbericht eines veganen Monats auf Utopia

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag