Vegpool Logo
Beiträge: neue

Arte-Dokumentation "Brauchen Tiere Rechte?"

Erstellt 14.12.2016, von Nefasu. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
Arte-Dokumentation "Brauchen Tiere Rechte?"
14.12.2016
Huhu,

ich habe heute zufällig die letzten Minuten einer recht spannenden Dokumentation auf Arte aufgeschnappt:
"Brauchen Tiere Rechte?"

Was ich hier in den letzten Minuten gesehen und gehört habe klang sehr vernünftig und gut argumentiert.

Ich möchte euch den Link nicht vorenthalten, solange man den Inhalt noch abrufen kann:
http://www.arte.tv/guide/de/055175-000-A/brauchen-tiere-rechte

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
14.12.2016
Hi Nefasu,
danke für die Doku ;)

Schaue gerade rein und sie schaut echt gut aus :thumbup:
Da sie nur noch 6 Tage verfügbar ist habe ich sie sicherheitshalber mal auf dem pc gespeichert :)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
14.12.2016
Hallo Falk,

gestern war diese Doku auf ARTE zu sehen.

Ich habe Sie mir ganz bewußt nicht angesehen,
weil mich diese Bilder über gequälte und getötete Tiere traurig und wütend ( über diese "Bestien" von Menschen, die diese Vorgehensweise ohne mit der Wimper zu zucken durchziehen) machen. :-( :haehae: :green:


Eines ist wohl absolut klar:

Tiere brauchen Rechte !!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
15.12.2016
Hi,
war eine von der Grundintention gute Doku.
Die Bilder waren nicht als zu drastisch ^^
Natürlich gab es auch ein paar Interviewpartner denen ich widersprechen würde,
aber in Großem und Ganzen eine gute Doku :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
15.12.2016
Danke für den Hinweis, werde auch mal reinsehen :thumbup:

Benutzerbild von Diana
vegan24 PostsweiblichRalingenLevel 2
16.12.2016
Hallo ihr lieben :wink:
Für alle die sich für solche Themen interessieren könnt ihr euch das Buch : Plädoyer für die Tiere von Matthieu Ricard anschaffen. Ich will nicht zuviel verraten ... es ist nicht leicht das alles durchzulesen. Aber erst dann merkt man wie wenig wir über die Abläufe der Produktionen wissen und das Leid was den Tieren angetan wird.



Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
31.12.2016
Ich habe mir die Doku nun auch angesehen und war positiv überrascht: für 90 Minuten wurden viele Thmen angerissen (Ernährung, Tierversuche, rechtliche Handhabung, Aktivismus...) und manche Aussagen sind streitbar - sowohl aus veganer und aus omnivorer Sicht.
Ingesamt kurzweilig, informativ und keine dramatischen Bilder. Vor allem mit dem Hauptaugenmerk auf "Otto-Normal-Verbraucher" (=Omnivore) als Interessenten bleibt mein Fazit: Gelungen :thumbup:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes, vollwertiges Kochbuch gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag