Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tierschutzskandale (Sammlung)

Erstellt 02.12.2020, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 146 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.04.2022
https://www.peta.de/neuigkeiten/koelner-zoo-feuer/
17. März 2022
Brand im Regenwaldhaus des Kölner Zoos
über 130 Tiere sind ums Leben gekommen, darunter Vögel, Fische und Flughunde.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
05.04.2022
Heute wurde das Urteil verkündet.
Kurze Zusammenfassung: keine Strafen für Täter*innen 🤬🤯🤬😱🤬

https://www.tierschutzbuero.de/weggeworfene-ferkel-verfahrenseinstellung/

Im Mai letzten Jahres war ein Schlachthof in die Schlagzeilen geraten, weil Mitarbeiter*innen vermeintlich tote Ferkel in einer schwarzen Mülltonne „entsorgt“ hatten.



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.04.2022
Danke für den Hinweis, Katzenmami!
Hier ein kurzer Artikel dazu: https://www.vegpool.de/news/ferkel-weggeworfen-verfahren-eingestellt.html

Kein Benutzerbild
Franz23
05.04.2022
Da bekommt man (ich) schon einen Hass. Irgendwie teile ich die Leute (bewusst oder unbewusst) schon in drei Gruppen ein: 1) "wir" 2) Vegetarier 3) Fleischesser (die aber doch ein tw. schlechtes Gewissen haben, beteuern Biofleisch zu kaufen oder "eh nicht mehr so viel Fleisch wie früher zu essen") und 4) Fleischfresser, die schlechten, die unerschütterlich drauf bestehen und kein schlechtes Gewissen haben, weil manche Tiere "zum Essen da sind" und auf Tiere generell herabschauen. Eine Wir-sind-wir (oder auf bayrisch/oberösterreicherisch "mir-san-mir" Haltung. Und Gruppe 4 verabscheue ich mehr und mehr.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.04.2022
Danke Salma :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.04.2022
Zitat kilian:
Bitte in diesem Thread keine Diskussionen, nur Link zur Meldung und ggf. kurze Zusammenfassung!
@all - ich versteh all eure Gedanken und Gefühle - mögt ihr die vielleicht im eigenen, getrennten Thread diskutieren? Mir wär nen stringenter Thread hier schon wichtig :angel:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.05.2022
überforderte Bauern lassen ihr Vieh lieber verhungern und verdursten, statt Hilfe anzufordern... :evil:

170 Rinder verendet im April 2021 in Mittelfranken https://web.de/magazine/panorama/170-rinder-qualvoll-gestorben-landwirt-spricht-ueberforderung-36775034

20+3 Rinder in der Oberpfalz im April 2022 https://web.de/magazine/panorama/oberpfaelzer-landwirt-laesst-reihenweise-rinder-verdursten-36852582

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wenn-alles-zu-viel-wird-psychische-probleme-bei-landwirten,Svc3JAG

"Keine Einzelfälle: warum vernachlässigen Bauern ihre eigenen Tiere" - GEO https://www.geo.de/natur/tierwelt/warum-vernachlaessigen-bauern-ihre-eigenen-tiere--31687566.html

3x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
17.08.2022
Am 25.08. führt Soko Tierschutz eine Aktion zum Gedenken an die Opfer von Bad Iburg durch:


https://www.soko-tierschutz.org/post/aktion-f%C3%BCr-die-opfer-von-bad-iburg-die-patenschaften

Was in Bad Iburg geschah:

https://m.youtube.com/watch?v=-Rf6QWgLH4Q

Meine Patin war Opfer Nr. 132. Ich habe ihr den Namen Betsy gegeben. Es werden noch Paten:innen gesucht ✊🏻❣️🫶🏻


Die Einschläferung von Walross Freya ist unfassbar:

https://www.focus.de/panorama/welt/stehen-auf-der-roten-liste-beliebtes-walross-freya-eingeschlaefert-buerger-in-oslo-reagieren-wuetend_id_136262177.html

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
19.09.2022
Wieder Österreich:

https://www.krone.at/2810690

"UNNÖTIGE QUALEN“
Skandal im Stall: Schweinebauer angeklagt

Nicht einmal Mindeststandards seien auf dem Hof eingehalten worden, der vor Jahren noch als Vorzeigebetrieb mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet worden war.



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was sind eure Lieblingsaussagen für Tierwohl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag