Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 389 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
20.06.2021
Zitat Salma:
Liebe Marion, ist das egal, wenn die eingegebene PLZ dort eine deutsche wäre?


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Da wir nur kurz zur deutschen Grenze haben könnte es durchaus klappen. Müsste man ausprobieren :-/

Benutzerbild von Salma
vegan2.466 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.06.2021
Hey Marion, also es hat die deutsche Postleitzahl einfach angenommen.

Hier gleich eine neue Petition von Peta, eilt!
https://www.peta.de/aktiv/anbindehaltung-petition/

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen will die dortige Kulturlandschaft als UNESCO-Weltkulturerbe schützen bzw. anerkennen lassen – und zwar ausdrücklich inklusive der zeitweisen Anbindehaltung von Rindern. Diese Anbindehaltung wird von Experten und Institutionen jedoch seit Langem als Tierquälerei bezeichnet, und ein Verbot ist längst überfällig. Die quälerische Art der Tierhaltung muss umgehend aus dem Antrag entfernt werden – nicht zuletzt, damit ein bundesweites Verbot der Anbindehaltung nicht durch eine Anerkennung als Kulturerbe blockiert werden kann.

....

Die entscheidende Sitzung des Landkreises Garmisch-Partenkirchen findet am 27. Juli 2021 statt

2x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.06.2021
Abstimmung der "Ärzte gegen Tierversuche" für den Negativpreis "Herz aus Stein 2021". Eine hohe Beteiligung erhöht die Aussagekraft und den Druck. Teilen erhöht die Aufklärung (kanntet ihr die Nominierten und deren Tierversuche?). Bitte nur durchlesen, wenn ihr das gerade aushalten könnt.
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/kampagnen/3394

Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.06.2021
Hallo Salma
ich habe schon ein paar Petition von vgt/at unterschrieben, das ging auch, obwohl ich nicht in Österreich sondern in Deutschland wohne.

die Anbindehaltung Petition von PETA habe ich selbst erhalten und schon unterschrieben. Ich weiß manchmal nicht, wie ich das hierher kopieren kann, aber Du bist ja auch bei PETA und manchmal schneller damit ! :thumbup:

Hallo Sunjo
diese Abstimmung fällt sehr schwer, eigentlich haben alle ein Herz aus Stein ! Warum wird das nicht allen bescheinigt ? :-(

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.06.2021
Ich hab auch schon abgestimmt... Die Auswahl fiel mir sehr schwer

Benutzerbild von Salma
vegan2.466 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.06.2021
Mir fällt die Auswahl zu schwer - muss ich ehrlich gestehen - so, als ob ich, wenn ich einen verachtenswürdigen Tierversuch davon auswähle, die anderen als weniger brutal und herzlos einschätzen würde. 😭

Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.06.2021
Heute wieder eine Petition von Peta:
https://wissenschaft-statt-tierversuche.de/

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.466 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.06.2021
Zitat Sunjo:
Abstimmung der "Ärzte gegen Tierversuche" für den Negativpreis "Herz aus Stein 2021". Eine hohe Beteiligung erhöht die Aussagekraft und den Druck. Teilen erhöht die Aufklärung (kanntet ihr die Nominierten und deren Tierversuche?). Bitte nur durchlesen, wenn ihr das gerade aushalten könnt.
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/kampagnen/3394



@ all, geht nur noch heute am 28.06.2021, habe die Website mit verschieden Browsern auf verschiedenen Devices angesteuert, und nacheinander jeden der 5 verabscheuungswürdigen Versuche angeclickt - denn man braucht nur klicken, es scheint keine Emailbestätigung notwendig zu sein

5x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.07.2021
Heute eine Petition von Peta gegen Pelztierfarmen in Griechenland:
https://www.peta.de/themen/pelzfarm-griechenland-petition


Lieben Gruß
METTA



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.07.2021
Hier gibt es einen offenen Brief von Veganz an Wirtschaftsminister Altmaier.
Finde ich ein bisschen schwierig, weil es direkt von einem Unternehmen kommt. In der Sache mag aber vielleicht trotzdem jemand unterschreiben:
https://veganz.de/offener-brief-an-den-wirtschaftsminister/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

19. Jun.
» Beitrag
kupo

18. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

16. Jun.
» Beitrag