Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kleinen Halsbandsittich "gerettet"

Erstellt 29.05.2023, von tomx. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
Kleinen Halsbandsittich "gerettet"
29.05.2023
Auf ein Negativerlebnis (wer hört was - Metallica Sänger gibt mit Bärenjagd an) folgt oft was Positives.
Haben hweute einen jungen Halsbandsittich, der aus dem Nest gefallen war, gerettet. Nachdem der Süße eine gute halbe Stunde in meinen Händen verbringen musste, konnten wir ihn der Wildtierrettung übergeben (herzlichen Dank an euch).


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.05.2023
Süßer Vogel!
(Hab den Thread repariert)

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
30.05.2023
Danke dir. :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.05.2023
Hallo Tomx
danke dass Du ihn gerettet hast. :thumbup: Eigentlich sind das doch Vögel aus dem Süden oder ?
Aber mir ist im letzten Jahr im Urlaub an der Elbe auch ein Sittich über den Weg geflogen, da habe ich überlegt, ob er ausgerissen ist oder schon länger dort lebt ?
Hoffen wir , dass der kleine Kerl das überlebt ! :heart: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Esi
30.05.2023
Ich war zuerst auch sehr überrascht, habe dann gegoogelt und war erstaunt zu lesen, dass Halsbandsittiche schon seit den frühen 60er Jahren in Deutschland wildlebend vorkommen, zuerst im Rheinland, wo sie z.T. recht große Populationen bilden, inzwischen auch in anderen Regionen.
Vielen Dank, tomx, dass Du den Kleinen gerettet hast, und ebenfalls Dank an die Wildtierrettung!

3x bearbeitet

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
30.05.2023
... und an die Polizei. Die waren noch schneller vor als die Wildtierrettung.


Anscheinend darf ich jedes Jahr ein Vögelchen "retten". Dieses Jahr der Halsbandsittich,
letztes Jahr die Dohle, die mir nicht mehr von der Seite weichen wollte,
dann noch der Spatz, der an unsere Wohnzimmerscheibe knallte und mit dem ich dann zum Tierarzt fuhr und noch ein Schwalbenkind, das sich bei uns verirrt hatte.

.... aber, es ist tatsächlich ein gutes Gefühl, ein wenig helfen zu können. Auch wenn es nur winzig kleine Tropfen sind.

Kein Benutzerbild
Esi
30.05.2023

Zitat tomx:

.... aber, es ist tatsächlich ein gutes Gefühl, ein wenig helfen zu können. Auch wenn es nur winzig kleine Tropfen sind


:thumbup: !

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum Milch eigentlich nicht vegetarisch ist

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag