Vegpool Logo
Beiträge: neue

animal defender - netzwerk von animal equality - mahnwache berlin

Erstellt 23.09.2023, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
animal defender - netzwerk von animal equality - mahnwache berlin
23.09.2023
https://animalequality.de/neuigkeiten/2023/09/05/eine-historische-chance-fur-europa/

animal equality
Kein Tier wird zurückgelassen – 2023 ist eine historische Chance für die Tiere in Europa
Gerade ist eine besonders kritische Zeit für die Tiere in Europa, denn im Oktober wird die Europäische Kommission ihren Entwurf für eine überarbeitete Tierschutzgesetzgebung vorlegen, die Millionen von Tiere in der gesamten EU betrifft.


Grundsatzforderungen:
  • Gesundheit,
  • ein glückliches Leben,
  • kein Transport von lebenden Tieren,
  • die Möglichkeit, das natürliche Verhalten auszuleben,
  • das Recht auf Nahrung,
  • das Recht auf psychische Gesundheit und
  • dass keine Tierart ausgeschlossen wird
– wir lassen kein Tier zurück.

petition
https://animalequality.de/kampagnen/no-animal-left-behind

eine freundin wies mich auf deren aktionen hin.
hier kann man sich dafür als animal defender eintragen
https://animalequality.de/animal-defender/

z. b. gibt es eine mahnwache mittwochs, 2x im monat, vor dem bmel in berlin: 12-14 uhr.
Um auf dieses Unrecht aufmerksam zu machen, stehen wir jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat vor dem BMEL in Berlin, bis uns zugesichert wird, dass diese besonders grausamen Tiertransporte beendet werden.

leider ist es natürlich als berufstätiger schwer, sich genau bei dem termin zu engagieren, aber vielleicht passt es ja bei jemandem.


das animal defender netzwerk bietet ja auch weitere möglichkeiten, nicht nur in berlin. 🐄💪👍

6x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
24.09.2023
Hammer, Salma! Danke sehr!😄
Peti ist unterzeichnet (omG, das kleine Kalb 😐... auf dem Bild) ....

Von AnimalQuality krieg ich auch immer Newsletter und ich werde nachsehen, was hier so im Rhein-Main-Gebiet möglich ist. - Wie du ja erwähntest, ist woanders auch noch möglich.😉

Als Defender - denke das geht auch.


DAS lenkt mich von meinem Mist hier in der Bude ab und ich tue was gutes. SORRY , off Topic. 😎

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Planet wissen Haustier, Nutztier, Wildtier - geliebt, gequält, gehandelt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag