Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport-Inspiration: Euer täglich Sport in Bildern

Erstellt 13.08.2023, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 182 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.01.2024
Zitat Okonomiyaki:
Bei uns gibt es seit einigen Wochen eine nette Routine.
Samstags in die Sauna, Sonntags gehe ich alleine am Rhein spazieren, während sich meine Frau mit ihrer japanischen Gemeinschaft trifft.
Gestern waren es immerhin 17km in 3 Stunden.
Bin ein bissel stolz auf mich. Hehe ..
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist eine ganze Menge für Spazierengehen!👍
Ist nicht in Düsseldorf eine große japanische Community ? Ich war vor vielen Jahren mit einem Bekannten dort . Wir haben da mal einen Tempel besucht!

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch880 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
16.01.2024
Zitat Okonomiyaki:
Samstags in die Sauna, Sonntags gehe ich alleine am Rhein spazieren,
Gestern waren es immerhin 17km in 3 Stunden.
Bin ein bissel stolz auf mich. Hehe ..
Bild: ohne Beschreibung+



WOW! - Wenn ich da kurz off T. sein darf oder vielleicht isses auch net 😇, jedenfalls durch deinen Post wurde ich angeregt, also hab ich im Routendings für Fussgänger ausrechnen lassen, wie lang wohl der Weg von hier bis zum Einholort , also zum Einholen, wenn ich den "Riedberg" erklimme, in km ist.
UND? Was soll man sagen? 😎 - Brauch ca. 40-45 min, wenn ich mich noch ab und an auf die dann am Weg vorhandenen Bänke oder so kurz platziere, und ein Wech ist so ca. 3,5 km, mach dann Hin- und Rückwech ca. 7 km.
Hab da schon ne Zeit über nachgedacht, ob man das als "sportliche Betätigung" auch hier posten könnte. Mach das 1-2 x die Woche...., und wenn ich zum NWZ (grosses Shopping-Center) lauf, kommt das noch hinzu, ist aber selten. 😎
Mit Rad wärs leichter, aber kommt noch. KOMPLIMENT AN DICH!! Der Rhein ist aber auch schön! 😃

4x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.01.2024
Klar kannst Du das angeben, ich gebe bei Strava z.B. auch meine Wege an, die ich gehe ! Und hoch und runter ist ja auch nochmal ne besondere Anstrengung.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch880 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
16.01.2024
Zitat METTA:
Klar kannst Du das angeben, ich gebe bei Strava z.B. auch meine Wege an, die ich gehe ! Und hoch und runter ist ja auch nochmal ne besondere Anstrengung.


Meinst sicher mich. Morsche, Metta! - Danke sehr, ich mein, kann halt keine Bilder machen oder sonst irgendwie glänzen, mit anderen Sportarten. Hab den Falk-Routenrechner genutzt.
Cool, jetzt hab ich wieder ne neue Site, mal sehen, wie das geht.

Joah, obwohl Riedberg ist nicht so eine dolle Steigung, aber ich freu mich manchmal richtig drauf - sich bewegen zu können, mit Rad im Wechsel wärs noch besser, aber gemach.
Schönen Tag! 😊
Sorry, bisschen OT, wird net mehr vorkommen. 😇

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch508 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
16.01.2024
Zitat METTA:
Zitat Okonomiyaki:
Bei uns gibt es seit einigen Wochen eine nette Routine.
Samstags in die Sauna, Sonntags gehe ich alleine am Rhein spazieren, während sich meine Frau mit ihrer japanischen Gemeinschaft trifft.
Gestern waren es immerhin 17km in 3 Stunden.
Bin ein bissel stolz auf mich. Hehe ..
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist eine ganze Menge für Spazierengehen!👍
Ist nicht in Düsseldorf eine große japanische Community ? Ich war vor vielen Jahren mit einem Bekannten dort . Wir haben da mal einen Tempel besucht!

Hehe.... putzig.
Vermutlich bin ich bei dem Tempel gestartet, den du meinst?
Am Eko Haus in Niederkassel.
Nun ja, wollte eigentlich auch nicht so eine große Runde machen.
Aber in die Richtung waren die Brücken über den Rhein doch weiter auseinander als gedacht. Hehe...
Und richtig, ja.
In D'dorf ist wohl die größte japanische Gemeinschaft von Deutschland.
Es gibt die Japanstraße mit vielen asiatischen Geschäften, 2 japanische Gärten und einmal im Jahr den Japantag an der Rheinpromenade.

Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.02.2024
Gestern mal wieder einen größeren Spaziergang geschafft mit zwei Toilettenpausen, bis zum Bioladen und zurück. Unterwegs ein paar Krokusse gesichtet. Leider ist die Bilddatei zu groß für vegpool.🤔

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.896 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.02.2024
Wir waren heute schwimmen. Haben uns gleich eine 40-er Karte gekauft, d.h. die müssen wir abschwimmen ;-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.02.2024
Ich treibe ja Kraftsport, neben dem Training mit meinem Trainer (2-3 mal die Woche) gehe ich auch noch ins Gym (ebenfalls 2-3 die Woche). Hier mal ein Foto vom Training mit dem Trainer. Langsam sieht man wo es hingehen soll. Allerdings sollte ich noch etwas Körperfett abbauen.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.742 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.02.2024
Heute morgen seit 6.1.24 das erste Mal wieder eine - kleine( 3 km) - Runde laufen gewesen. Die Harnleiterschienen sind seit Dienstag Geschichte und ich kann mich wieder frei bewegen. Am Donnerstag bin ich rausgekommen und habe nachmittags eine kleine Radtour von einem Ortsteil zum anderen gemacht, nur um auf dem Rückweg festzustellen, dass ich schon wieder einen Platten hatte,😈
Nun ja , ich hoffe, dass es jetzt langsam wieder aufwärts geht! Leider ist die Bilddatei wieder zu groß!

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan742 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.02.2024
Zitat METTA:
Heute morgen seit 6.1.24 das erste Mal wieder eine - kleine( 3 km) - Runde laufen gewesen. Die Harnleiterschienen sind seit Dienstag Geschichte und ich kann mich wieder frei bewegen. Am Donnerstag bin ich rausgekommen und habe nachmittags eine kleine Radtour von einem Ortsteil zum anderen gemacht, nur um auf dem Rückweg festzustellen, dass ich schon wieder einen Platten hatte,😈
Nun ja , ich hoffe, dass es jetzt langsam wieder aufwärts geht! Leider ist die Bilddatei wieder zu groß!


Welcome back und rasche Besserung wünsche ich Dir! Hab Dich die Woche über hier schon vermisst! 😀

Ich war heute Vormittag nach der Einkaufstour im Fitnesscenter.
Zwei mal die Woche schaffte ich die letzten Wochen nur. 3x wäre besser

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Parkrun

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Wings for Life World Run
Okonomiyaki
Okonomiyaki
7
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag