Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport-Inspiration: Euer täglich Sport in Bildern

Erstellt 13.08.2023, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 182 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.190 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Sport-Inspiration: Euer täglich Sport in Bildern
13.08.2023
Was ist schöner als Sport treiben?
Stolz davon zu berichten 😂

Laufen, Fußball, Kraftraining, ...
berichtet doch mal, was ihr so treibt, gerne mit Fotos! 💪

Ich war heute im Park Inliner fahren. Hab 1 Std geschafft und das in ganz schönem Tempo. Was das perfekte Wetter und morgens noch relativ leer im Park. Danach fühlt man sich gut!

Bild: ohne Beschreibung+

2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan781 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.08.2023
Ich war heute Vormittag im Fitnesscenter...2-3x die Woche versuche ich dort hinzukommen. Es tut immer sehr gut, wenn ich beim Sport war! Man fühlt sich danach viel ausgeglichener...oft muss ich während der Arbeitswoche aber zuerst den inneren Schweinehund besiegen 😄

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.08.2023
Ich bin auch der Fitness-Studiogeher. War heute 2,5 Stunden und gestern 3 Stunden. Unter der Woche gehe ich dann zusätzlich zweimal zum Personal Training je 75 Minuten. Also insgesamt wohl 4-5 mal pro Woche. Geschäftlich versuche ich Aufzüge zu vermeiden und laut meines Schrittzählers laufe ich am Tag ca 9000 - 10000 Schritte.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
13.08.2023
Dann oute ich mich auch mal:

Wandern geh ich schon seit Ewigkeiten gerne, vor ca. 3 Jahren habe ich dann (wieder) mit Joggen (eher so für Arme) begonnen, und dann noch so'n bisschen Gymnastik, den diversen Alters- und Verschleisserscheinungen geschuldet... ;P, ein (NICHT!!! E-)Fahrrad besize ich auch; seit einem langfolgenreichen kleinen Unfall beim In-den-Keller-Tragen letztes Jahr fristet es allerdings leider sein Dasein in eben jenem... Fahren könnte ich es jetzt wohl wieder, suche aber noch Jemanden, der es mir danach wieder die Treppe runterträgt... (rauf krieg ich's so gerade noch selber)...
Seit ein paar Wochen dann noch medizinisches Krafttraining, also quasi Muckibude auf ärztliches Rezept..., 2 x wöchentlich 1 Stunde...
Ach ja, und allgemein laufe ich alles, was machbar ist, zu Fuß - zählt das auch??? - Einkaufen gehen, in die Stadt (sofern "unvermeidbar") gehen etc. So gesehen war Corona echt praktisch, habe ich mir doch das Busfahren abgewöhnt, und mit dem Auto fahre ich eh nicht (mehr) in die Innenstadt, dank städtischem, erfolgreichen Autoverkehrvertreibungskonzept...


Aktuell:
- gestern all in all (mit Ein- und Auslaufen) gut 1 Stunde durch Dauerstarkregen und dabei eklig schwülwarme Luft gejoggt


- heute 'ne kleine (9 km) Wanderung durch den Wald


O.k., jetzt sind meine Fotoanhäge plötzlich (wieder) zu groß? Die letzten Male hatte es doch ohne Verkleinern geklappt? Also gibt's jetzt halt keine Bilder, da ich dafür jedes Mal extra 'ne Kopie machen und diese dann in meist mehreren Versuchen größentechnisch anpassen müsste...

Edit hat noch ein bisschen was ergänzt...



2x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
13.08.2023
Ich habe früher leidenschaftlich Walking gemacht (5malpro Woche 7-8 km), aber seit einigen Jahren schaffe ich kaum mehr 1000 Meter (ohne Steigung) ohne Gehhilfe, geschweige denn eine "richtige" Sportart. Aber ich mache täglich 20-30 Minuten Gymnastik, ein Programm, das meine Physiotherapeutin für mich ausgearbeitet hat, und ich gehe gern mit meiner Frtau spazieren, langsam, sofern es eben ist. Das macht Spass und tut gut.

Viel Spass Euch allen!

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.08.2023
ich laufe gerne und oft, in letzter Zeit oft mehrmals die Woche. Heute morgen 11,01 km
da war es auch schon fast 20 Grad.
Radfahren mache ich auch gerne, auch ohne E-Rad.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
14.08.2023
Heute gab's eine kleine knapp 5km-"Walking-Runde" in Barfußtretern,
nicht länger und immer schön die Home-Basis umkreisend, weil ich dem Wetter nicht so recht getraut habe, dunkle, nix Gutes verheissende Wolken ⛈️ im Wechsel mit strahlendem Sonnenschein 🌤️...

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch536 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
15.08.2023
Moin. Nachdem ich schon in Japan fast täglich 15 bis 20km gegangen bin, nun am Wochenende die Seven Summits Siegen mit 25km wandern. Gibts auch mit 50km. Dieselben Distanzen gibts auch für Läufer.

Früher habe ich mal Hapkido, Modern Arnis und Kendo geübt.
Vor nicht allzu langer Zeit noch Mitglied im Gym gewesen.

Meine Fahrradsammlung eskaliert gerade. Ein Ergometer, MTB, E-Klapprad und demnächst noch eine Rennmaschine.

Benutzerbild von MichaelB
vegan781 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.08.2023
Bauchübungen
Bild: ohne Beschreibung+

im Gym bei diesem schwül warmen Wetter 😎

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Naturwesen
20.08.2023
Freitag war ich wieder mit den Barfußtretern unterwegs, bin da noch etwas in der Eingewöhnungsphase, daher und wegen des komischen Wetters (nee, Regen macht mir nix, aber sobald da Ton- und Lichteffekte zu kommen..., die mag ich nur auf der Bühne...) nur "kurz", dafür mit längerem Innehalten bei den Jungrindern, mit gemischten Gefühlen... Einerseits hat der Anblick dieser wundervollen, sozialen Tiere in der Herde auf der Wiese so etwas Beruhigendes, andererseits weiß man, was sie erwarten wird... Ob sie es selber auch erahnen?
Bild: ohne Beschreibung+


Gestern war absolutes Treibhauswetter, ein Gefühl wie im Tropenhaus, 'ne gute halbe Stunde Joggen (+ Ein- und Auslaufen, Dehnen mal wieder vergessen...) musste da reichen. Beweisbilder gibt es keine, da ich dabei keine Kamera mitschleppe...

Heute bei ähnlichen Witterungsverhältnissen 'ne gute 1 3/4 Stunde, gut 9 km, Walking, Spazieren, Wandern... wie auch immer es zu betiteln ist..., durch den Wald, weiterhin in die Barfusßtreter einlaufen...
[Bild nicht gefunden]

Abends dann jeweils noch meine ganz persönliche KG daheim und unter Ausschluss der Öffentlichkeit... ;D

(Und jetzt ist erst mal Extrem-Relaxing angesagt...)


2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Parkrun

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

12. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag