Vegpool Logo
Beiträge: neue

Projektarbeit

Erstellt 07.12.2023, von Tania. Kategorie: Sport & Bewegung. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Projektarbeit
07.12.2023
Hallo😊,
mein Sohn schreibt gerade eine Projektarbeit in Klasse 9 zum Thema: Ist vegane Ernährung im Kraftsport sinnvoll?
Gibt es jemanden im Forum der sich damit auskennt und meinem Sohn vielleicht ein Interview geben könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.654 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.12.2023
Was verstehst Du denn unter Kraftsport? Ich mache mehrmals wöchentlich Kraftsport im Gym und mit einem Personal Trainer. Eventuell könnte er auch mal Patrick Baboumian googeln. Patrick lebt vegan und gilt als einer der stärksten Männer Deutschlands.


https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian

Benutzerbild von Libio
vegan1.070 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.12.2023
Wenn dein Sohn nach veganen Sportlern googeln würde, dann hätte er viele Erkenntnisse. Der stärkste Mann Deutschlands ist Veganer, ein Formel-1-Weltmeister, die Tennis-Zwillinge Williams, Arnold Schwarzenegger auch und viele andere.


Zu empfehlen auch der Film Gamechanger auf Netflix.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
07.12.2023
Danke für eure Hilfe. Er hat natürlich schon gegoogelt und vegane Sportler entdeckt. Er braucht aber einen praktischen Teil und hat sich überlegt, ein Interview zu führen. Nun benötigt er eine/n Interviewpartner/ in . Patrick Baoumian hat er angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Dana wärst du denn bereit Anton ein Interview zu geben? Er würde gerne einen Podcast daraus machen. Ist aber nur für die Schule.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
08.12.2023
hallo tania,
ich könnte mir vorstellen, dass illith powers auch eine gute interviewpartnerin sein könnte...


sie macht definitiv kraftsport, und schreibt auch vegane kochbücher, u. a. das "kick it vegan "mit fitnessbezug:
https://www.instagram.com/illith.powers/
https://www.instagram.com/p/CyHL9_LKQZP/?img_index=1

https://vegantakeover.de/

https://runvegan.blogspot.com/2014/07/kick-it-vegan.html?m=1

https://ethikguide.org/blog/vegane-power-mit-kick-vegan/

https://superveganer.de/2014/12/18/wir-stellen-vor-ilja-lauber-autorin-von-kick-it-vegan/

2x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.12.2023
Check ich da was nicht?
Wenn das die Projektarbeit von deinem Sohn ist warum machst du die dann? 😆
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.654 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.12.2023
Nein, sie macht sie nicht. Sie hat einen Kontakt herstellen wollen. Der Sohn macht das schon alleine.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
08.12.2023
Stimmt 😜aber nein, ich habe wirklich nur einen Kontakt herstellen wollen. Seine Arbeit soll er schon selbst machen.

Benutzerbild von 4lex
vegan16 Postsmännlich21244 Buchholz i.d.N.Level 3
20.12.2023
wenn das nicht schon veraltet ist, würde ich gern noch für Katrin und Daniel von bevegt werben ;) Da geht es allerdings nicht um Kraftsport, sondern ums Laufen (Marathon etc.)
aber die werden antworten


https://www.bevegt.de/

LG Alex

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
20.12.2023
Lieber Alex,
danke für den Tipp 😊

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Yoga, Tai Chi, Qigong

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

23. Feb.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag
METTA
METTA

04.09.2023
» Beitrag