Vegpool Logo
Beiträge: neue

Yoga, Tai Chi, Qigong

Erstellt 23.09.2023, von Juergen22. Kategorie: Sport & Bewegung. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Juergen22
Themen-Startervegan188 PostsmännlichLevel 3
Yoga, Tai Chi, Qigong
23.09.2023
Macht hier jemand Yoga, Tai Chi oder Qigong? Ich selbst habe knapp 14 Jahre regelmäßig Hatha-Yoga gemacht.


Seit der Corona-Pandemie allerdings nur noch sporadisch zuhause, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft bin und daher nicht mehr in der Gemeinschaft teilnehmen kann. Finde Yoga allgemein richtig klasse.

Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.09.2023
Ich habe in meiner Jugend mit Yoga in der VHS Offenbach angefangen, später auch mal Tai CHi gemacht, aber zur Zeit habe ich hier in der Nähe eine Yogalehrerin, wo ich ab und an mal hingehe. Zuhause mache ich leider zu wenig davon.

Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.09.2023
ich hab "idogo" beim sport kennengelernt, das hat mir mega gut getan und gute laune fabriziert..

und deshalb mir das "volle paket" für zuhause besorgt - nur... bisher nicht ins leben integriert...😔

https://www.idogo.de/de/alltagsuebungen.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von Juergen22
Themen-Startervegan188 PostsmännlichLevel 3
23.09.2023
Einen Idogo-Stab haben wir auch eine zeitlang bewegt, wie so vieles das trendy war. Aber danke für den Tip. 🧘🏻‍♀️ 😀

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
23.09.2023
Ich habe nie Yoga gemacht, meditiere aber seit mehr als 35 Jahren nahezu täglich. Auch Gehmeditation. Dennoch finde ich nach dem, was ich über Yoga weiß, dass das eine sinnvolle und wohltuende Sache ist.

Benutzerbild von Juergen22
Themen-Startervegan188 PostsmännlichLevel 3
23.09.2023
Zitat Pee-Bee:
Ich habe nie Yoga gemacht, meditiere aber seit mehr als 35 Jahren nahezu täglich. Auch Gehmeditation. Dennoch finde ich nach dem, was ich über Yoga weiß, dass das eine sinnvolle und wohltuende Sache ist.


Stark Pee-Bee. Ich habe vor mehr als 30 Jahren als ich beruflich sehr gestresst war auch mal meditiert und es half mir auch kurzfristig. Habe dann aber leider wieder aufgehört damit.

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
26.09.2023
Ich mache fast täglich leichtes Yoga ,und im Garten ab und an TAI CHI ...tut meinem Rücken gut.

LG

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sport-Inspiration: Euer täglich Sport in Bildern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

12. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag