Themen-Starter83 PostsLevel 2
Kohlehydrate? Sport?26.06.2017Hallo,
ich habe da ein paar Fragen zur sportlichen Ernährung die sich da langsam bei mir auftun.
Ich war ja über 1 Jahr vegan, und letztes Jahr bin ich wieder zurück zum Vegetarier (ich dachte es sei besser für mich, war es aber nicht) und bin nun mittlerweile wieder vegan und möchte es gerne (bis auf wenige Ausnahmen die beruflich bedingt sind, 2-3x im Jahr) auch bleiben.
Ich habe mich immer relativ Kohlehydratarm ernährt und habe begonnen zusätzlich zu meiner Reiterei Sport zu machen. Ich gehe laufen 1-2x die Woche (gehe sehr gerne laufen aber leider bleibt mir dafür oft nur das WE) und mache dann zusätzlich bis zu 3x Workouts oder Krafttraining (im Winter eher Krafttraining im Sommer eher Workouts, da ich im Winter das Fitness Studio nutze).
Und ich reite ja auch zusätzlich, aber freizeitmässig.
Ich habe eine gute Figur bekommen und auch abgenommen und möchte gerne noch etwas runter. Mein Stoffwechsel arbeitet schon immer sehr gut, ich mache Sport und der Stoffwechsel rennt und ich baue schnell Muskeln auf.
Soweit so gut.
Nun habe ich versucht mich weiterhin so zu ernähren und habe aber festgestellt, das es nicht sinnvoll ist mich mit Sojaprodukten vollzustopfen. Die Ernährung vorher war halt sehr eiweisslastig und ich überlege nun die ganze Zeit schon ob es gut ist z.B. 3x täglich KHs zu essen (eben weil ich noch etwas abnehmen will).
Vielleicht habe ich da aber auch einfach nur einen Knoten im Kopf und es wäre besser für mich mehr KHs zu essen, da ich nun ja komplett vegan bin und ich das vielleicht brauche?
Hinzu kommt das ich viel Soja nicht gut vertrage. Ich weiss nicht ob das nun die Komplettumstellung ist oder ob es am Soja generell liegt.
Macht jemand auch Sport und kennt sich da ein wenig aus? Das wäre toll.
LG
B.
Themen-Starter83 PostsLevel 2
26.06.2017Danke sehr. Im Netz findet man ja echt viel.
Ich bin jetzt auch nicht der Supersportler, aber es ist auf jeden Fall viel mehr geworden und mir macht das auch Spass.
Allerdings muss ich mir das auch immer irgendwo abzwacken, da ich wirklich nicht viel Zeit habe. Ich stehe 2-3x die Woche um 4.30 Uhr auf um mein 45minütiges Workout zu machen. Laufen gehe ich deshalb nur am WE.
Abends bin ich selten vor 21 Uhr zuhause.
Themen-Starter83 PostsLevel 2
26.06.2017Okay schau ich mir an, danke.
Ja das ist es, also mit dem Durchziehen das ist nicht mein Problem. Ich finde es vegan eben nur sehr einseitig und sojalastig, das bekommt mir nicht so gut.
Deswegen auch die Frage nach einem anderen Joghurt.
Oder essen hier alle nur Sojajoghurt?
Ausrechnen tu ich sowieso nie, ich esse wenn ich essen mag ich hab zum Glück einen wirklich guten Stoffwechsel so das ich sehr oft über die Stränge schlagen kann ohne das was passiert.
Aber ich versuche halt grad, aufgrund vom Sport das es ausgewogen bleibt. Muskeln aufbauen wäre dann das nächste Ziel.
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
26.06.2017Ich bin mit der Thematik nicht ganz so gut vertraut, habe aber schon einige Videos von Patrick Strobach (Roh vegan am Limit) gesehen und finde seine Theorien recht interessant. Vielleicht findest Du auf seinem YouTube Kanal Infos die Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Finchen
Themen-Starter83 PostsLevel 2
27.06.2017Vielen Dank euch.
Falk, den Lupinenjoghurt werde ich mir jetzt mal mitbestellen, probieren kann ja nicht schaden.
Den Rest lese ich mir durch, vielen Dank.