Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Erstellt 10.01.2019, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 199 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
27.12.2020
Ja, das stimmt, die Waldwege sind oft verschlammt, allerdings nicht überall, die schwierigste Herausforderung mit dem Mountainbike ist allerdings der Schnee.

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.12.2020
@Juan, ja da sieht man wahrscheinlich nicht was darunter liegt, ob Erde oder Eis ! :surprise:
warst Du schon mal bei der Burg Frankenstein mit Deinem Mountainbike, da ist unser Junge vor vielen Jahren mal gefahren, aber er hatte damals noch nicht das adäquate Fahrrad dafür ! :D . Heute - also seit ca. 5 Jahren hat er so ein Rad. ( Er war damit mal in der Nähe von Zürich auf einem Berg paarmal unterwegs ) . Für mich wären diese Abfahrten nichts, da ich eine Angst vor schnellen Abfahrten habe, schon als Kind.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
28.12.2020
Was unter dem Schnee liegt, ist ein Thema für sich, da Bergen sich manchmal auch gefahren darunter. Auch Wurzeln können einen vom Rad runter holen.
Der Hauptschwierigkeitsgrad beim Schnee ist, der Roll Widerstand, der ist nämlich so hoch, dass man auf der gerade meinen könnte, man würde Berg hochfahren.
Man kommt also nur schwer vorwärts!
Bei der Burg Frankenstein war ich noch nie, wüsste jetzt auch gar nicht wo die genau sein soll. Hört sich aber als Ziel interessant an. Werde gleich mal online recherchieren.
Wenn dein Sohn Mountainbiker ist, dann wird er dir mit Sicherheit schon einiges tolles erzählt haben. Sehr schön!

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.12.2020
Das ist in der Nähe von Darmstadt Eberstadt, wenn Du die A5 Richtung Frankfurt fährst.
Ja beim Laufen ist das ähnlich mit den Wurzeln unter Schnee oder Laub , hahaha, die holen einem dann auch auf den Boden der Tatsachen zurück. :lol:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.12.2020
https://www.komoot.de/guide/24572/mountainbike-touren-rund-um-frankenstein

das ist gar nicht so weit von Dir weg.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
28.12.2020
Ich werde mir mal die Gegend im kommenden Jahr unter die Lupe nehmen!

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021
Zum Thema Bewegung und Entspannung kann ich nur Yoga empfehlen, da es praktisch Bewegung und Entspannung in einem ist. Ab und zu mache ich auch normale Homeworkouts. Aber auch spazierengehen habe ich vor allem jetzt in Corona Zeiten für mich entdeckt.
Wusste garnicht, dass es die Burg Frankenstein gibt, falls ich mal in die Gegend komme, werde ich mir die mit Sicherheit anschauen :)

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
03.01.2021
Ja, ich habe auch erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es diese Burg gibt, finde ich cool.
Gestern haben wir eine größere Tour unternommen, da sind wir die „HP 1“ gefahren und über die Starkenburg zurück Über den Burgenweg nach Hause.
(Die „HP 1“ ist die Heppenheimer Mountainbike Rundroute)
War echt klasse!

Benutzerbild von veggy1234
vegan12 PostsweiblichWienLevel 1
08.01.2021
Hallo zusammen,
zum Thema Bewegung und Entspannung würde ich gerne Pilates einwerfen. Durch Pilates werden nicht einzelne Muskeln und Muskelgruppen eingesetzt und gestärkt sondern alle Muskelgruppen gleichzeitig trainiert und gedehnt. Mein Körperbewusstsein hat sich dadurch total verbessert und entspannend sind die Übungen auch! Auch wandern und bergsteigen kann ich wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Benutzerbild von METTA
vegan4.714 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.01.2021
Hallo veggy1234
das habe ich vor ein paar Jahren in einem Kurs hier im Ort gemacht, verbunden mit Yoga, war heftig anstrengend. :surprise: Da bleibe ich lieber beim Laufen und ein paar Übungen davor oder danach. ;)
Aber jede*r wie er kann und Lust hat. ;)

Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kohlehydrate? Sport?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Wings for Life World Run
Okonomiyaki
Okonomiyaki
7
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag