Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Erstellt 10.01.2019, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 199 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
28.08.2023
Uups, schon wieder weg...?!

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.08.2023
Warum ist David gesperrt 😓

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
29.08.2023
@Steja:

Off Topic: Das war ich damals am Anfang auch (siehe diverse Posts in meiner Vorstellung)! 😎
Denke, Kilian weiss das am besten. Als Neuling kann man bestimmte Dinge noch net machen - wo aber nur teils die Regeln hier ersichtlich sind und ich damals anmerkte.... - und da bin ich auch wech gewesen, kurzzeitig, glaub wegen eines Link, was ich noch net posten durfte.... 😓
--------

Kurve zum Tread:

Also früher viel Radfahren, muss ich wieder flott kriegen, fehlt mir!!


Ansonsten lese ich Erfolge von teilgenommenen Petitionen, positive Nachrichten und höre Musik, vor allem leichte, Deep House, ab und an jazziges und so.

Und, was ich jetzt net unbedingt als Sport (denke, der Sport-Tread passt da net so) bezeichnen würde,
1-2 x die Woche "mein Einholweg", Kilometerentfernung weiss ich jetzt gar net, sicher mehr als 5 oder 6.
Jedenfalls da komm ich raus, sehe viel Grün, Wiesen und höre andere Geräusche, wie Vogelgezwitscher.... - setz mich auch gerne auf ne Bank und lausche der Natur.... - und das tut ganz gut.😊

4x bearbeitet

Benutzerbild von davidstern
vegan21 PostsmännlichWolke 13Level 2
29.08.2023
Ich bin wieder da! War kurz etwas enttäuscht, als ich gesperrt wurde, aber das lag einfach daran, dass ich hier Feuer und Flamme war, und mich überall einmischen musste. Das war ein bisschen viel auf einmal, deshalb wurde ich kurzzeitig gesperrt. Kann ich aber gut verstehen, und finde Kilian macht eine tolle Arbeit!! Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich wieder da bin :-)
Fahrrad fahren ist für mich auch das beste auf der Welt!! Was hast du denn für ein Fahrrad @BeaNeu? Ich bin absoluter Rennrad-Fan, aber am meisten fahr' ich damit dann doch eher zur Arbeit/in Bars, als dass ich echte Rennstrecken fahre haha. Naja, macht man nichts. :-)

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
29.08.2023
Ich meditiere die Anapanasati- und die Mettâ-Meditation, allerdings ist die Entspannung dabei lediglich ein positiver Nebeneffekt.

Benutzerbild von davidstern
vegan21 PostsmännlichWolke 13Level 2
29.08.2023
Meditierst du die frei, oder folgst du da einer geführten Meditation??

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
29.08.2023
Danke für die Nachfrage. Ich meditiere "frei", seit über 35 Jahren. Anfangs hatte ich einige Jahre eine Lehrerin, da brauchte ich geführte Meditationen, mittlerweile stören mich Stimmen eher als dass sie helfen. Und Hintergrundmusik mag ich gar nicht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.649 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.08.2023
Ich habe letzte Zeit mein Fitnessstudio im Freien: Kräftige Holzstämme klein sägen für Brennholz, spalten und aufstapeln. Da bin ich meistens tropfnass geschwitzt und total ko, man ist ja nicht mehr der jüngste - mach es aber sehr gerne. Dann zur Entspannung unter die Dusche, gestern danach eine grosse Tasse Kräutertee. Bin nun im Endspurt, glaube heut abend gibts mal einen Rotwein nach getaner Arbeit.

Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
29.08.2023
Ich fahre Rennrad und Mountainbike bis zu 14.000 Kilometer im Jahr, dann laufe ich noch ein paar hundert Kilometer im Jahr und zum Ausgleich mache ich Hatha Yoga.

Dieses Jahr sieht es allerdings schlecht aus, da wir am umbauen sind.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
31.08.2023
Am meisten entspannt mich Pilze suchen. Ich vergesse da total die Zeit und könnte ewig herumwandern. Dabei gibt es soviel schönes zu sehen. Z.B. die unterschiedlichen Moosarten, schöne Gräser in einem besonderen Licht usw. Würde mich jemand fragen magst du ein Wochenende in einem ganz tollen Wellnesshotel verbringen oder magst du den ganzen Tag Pilze suchen? Ich würde immer die Pilze wählen.
Sehr entspannend finde ich auch Gemüse schnippeln. Ich hab zwar diverse Maschinchen dafür, nutze die aber fast nie. Ich mach das lieber von Hand.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kohlehydrate? Sport?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Wings for Life World Run
Okonomiyaki
Okonomiyaki
7
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag