Hafermilch selbst machen

Sonstiges Rezept, vegan.

Erstellt 14.11.2022, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 2 Antworten.

Hafermilch selbst machen
14.11.2022
Hafermilch kann man ganz einfach selbst machen:
Hier das Rezept: https://vegpool.de/magazin/hafermilch-selbst-machen-rezept.html
Welche Erfahrungen habt ihr mit selbstgemachter Hafermilch gemacht?
antworten | zitieren |
16.11.2022
Hafermilch schmeckt mir persönlich nicht so gut, aber ich mache immer Mandelmilch selbst.
Zum Abseihen habe ich verschiedenes versucht: Das Sieb war sofort so verstopft, dass nichts mehr durchwollte. Habe es dann mit der French Press versucht, aber auch hier war das Sieb schnell so dicht, dass es enorme Kraft brauchte, den Stempel runterzudrücken.
Letzten Endes bin ich bei Nussmilchbeuteln gelandet. Das funktioniert für mich am Besten.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.12.2022
Ich habe das Rezept jetzt 2x getestet und es hat super funktioniert. Vielen Dank, Kilian!

Ich habe (vor dem Mixen) noch etwas Salz, 2 EL Sojajoghurt, etwas Dattelsirup und einen Schuss Hafersahne hinzugegeben und dann durch einen Nussmilchbeutel abgeseiht. Die Milch schmeckt ganz gut. :-)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

veganes Rührei von green Garden



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Tofu und ähnliches selbst herstellen
Ich hab jetzt 2 x versucht Tofu selber aus getrockneten …
Cumina2
79
Cumina2
gestern, 17:21 Uhr
» Beitrag
erste Schritte beim Fermentieren
Es gab dazu schon beim anderen Thread ein paar Beiträge. …
lizhan
16
Cumina2
gestern, 09:29 Uhr
» Beitrag
Lupinenmehl ersetzen?
Ich hab ein Rezept für Nussfrikadellen, in dem ich 50 gr …
lizhan
2
lizhan
31.01.2023
» Beitrag
Nussmus selbst machen
Nach meinen diversen Pflanzenmilch-Versuchen, wage ich …
lizhan
55
lizhan
30.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.