Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rezeptanregungen gesucht mit bestimmten Zutaten

Erstellt 17.01.2023, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 57 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
04.08.2023
Jetzt kann ich nicht mehr bearbeiten, zu spät. Ich wollte noch etwas ergänzen. Ich mache zu Fenchel eher keine Soße, er hat so einen feinen Eigengeschmack, ich finde er lässt sich am besten durch Zitrone oder wenn du nichts gegen Alkohol hast - durch trockenen Weißwein - unterstreichen.

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.08.2023
Zitat Vegbudsd:
was mir etwas bei den Rezepten fehlt ist die Angabe der benötigten Zeiten - vom Einkauf bis zum fertigen Gericht. Und wo bekomme ich z.B. 3 Gramm Thymian unverpackt her?


ich antworte spät, sorry


1 Stängel Thymian bekomme ich bei meinem Asia-Laden in meiner Straße.
Ich kaufe dort gelegentlich (gar nicht mal oft) ein und sie gibt mir auch winzigste Mengen der unverpackten Dinge, manchmal umsonst und manchmal will sie 10 Cent.


Manchmal liegt auch etwas spät abends bei Kaufland in den Resten. Ich frag dann und darf es nehmen. Manchmal hat mir auch jemand einen kleinen Preis auf die Restetüte getackert, wenn es nicht grad die Tiertonne war.



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
04.08.2023
danke euch für die Fenchel-tipps!! das mit dem Weißwein kam gerade noch rechtzeitig. Hab jetzt Fenchel mit Paprika und Zwiebeln und zum Ende hin noch ein zwei Mini-Zucchini gedünstet in Weißwein und gemüsebrühe mit bissl tomatenmark und noch 1 EL mandelmus zum binden. War sehr fein und ist aber noch Luft nach oben: der Fenchel war nicht gleichmäßig durchgegart, aber das war nicht schlimm, ich hab ihn auch schon roh gegessen. Das ist schon ein sehr spannendes Gemüse und schmeckt wohl immer milder, je länger er gegart wird, soviel hab ich schon mal rausgefunden :) )
Das werde ich demnächst nochmal ausprobieren, vielleicht dann im Backofen mal oder so..

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.08.2023
Hi Lizhan,

aus dem Backofen mag ich das Rezept total gerne, es ist nicht vegan, aber leicht vegan zu machen, musst nur den Parmesan ersetzen.

https://einnudelsiebbloggt.com/2023/03/28/finocchio-al-forno/

Kein Benutzerbild
lizhan
05.08.2023
oh das klingt sehr lecker, danke Cumina! da freue ich mich schon auf nächste Woche, wenn ich mir wieder vom Markt welchen holen kann :) )

den Parmesan kann man sicher gut mit Cashewkrümeln ersetzen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
05.08.2023
Ich hab diese "überbackene Kruste" heute spontan bei einer Art Pizza ausprobiert und haben die Semmelbrösel und den Parmesan durch meinen gewürzten Cashew-Parmesan (gemahlene geröstete CashewHefeflocken, Paprika, geräuchter Paprika, Salz, Pfeffer, getrockneten Knofi, Kurkuma) ersetzt und bin total begeistert! Ich kam gar nie auf die Idee, das so zu machen. Ich hab den Cashew-parmesan manchmal schon mit Mandel-Mus gemischt und drüber gestrichen zum Überbacken, aber auf diese Weise mit Zwiebeln, Knofi, Kräutern schmeckt das besser als alles andere, was ich bisher ausprobiert habe (also selbstgemacht, ich mag ja keinen gekauften künstlichen Käse-Ersatz, keine Ahnung wie der schmeckt)

sehr sehr fein und das wirds garantiert öfters geben. Wobei ich gemerkt hab, dass man da das Topping als gehaltvollen Baustein der Mahlzeit mit einkalkulieren muss, weil das echt satt macht (waren 4 EL gemahlene cashews) :)

danke für den Tipp!

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
16.03.2024
Welches "like Chicken" schmeckt gut, wenn man es nicht in der Pfanne brät, sondern einfach in die Suppe wirft? Für vegane Hühnersuppe?


Zitat Steja:

https://vegetarian-diaries.de/veganes-tikka-masala/

... um sie so schön mit der Gabel zu zerpflücken. Das sieht so lecker aus .


bin beim Lesen alter Threads drauf gestoßen und habs gespeichert. Wird nächste Woche gemacht 😊

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.03.2024
Libio, ich habe auch schon beim Aldi My vay chicken gekauft, angebraten und in die Nudelsuppe getan. Den Beitrag findest du im Kochthema beim 13. Februar

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu und ähnliches selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag